Künst­le­ri­scher Früh­ling

25.04.2019 | Natur & Freizeit | 0 Kommentare

Wie in einem Bienen­stock ging es zum Start in die Frei­luft­saison beim “Schleiß­heimer Früh­ling” des Touris­mus­ver­eins zu. Auf der Wiese zwischen Altem und Neuem Schloss gab es einen entspannten Kunst­hand­werks­markt mit vielen Rahmen­ver­an­stal­tungen.

Gerhart Maier, Vorsit­zender des Touris­mus­ver­eins, und Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer eröff­neten mit dem Anzapfen eines Fasses Remont­e­bier den Markt. Vorge­stellt wurde die neue Künst­ler­tasse 2019 des Touris­mus­ver­eins, heuer gestaltet mit einem Motiv von Joseph Diepold.

Die bunte Viel­falt des Marktes bot Stein­männ­chen als Wegweiser, Wolle mit zarten Farb­ver­läufen, Kera­mi­ku­ni­kate, entspan­nende Düfte rings­umher. Oster­hasen aus Bienen­wachs, Geschenke aus der Natur, Kürbis­kerne, Kuchen, Schmuck und Uten­si­lien für den nächsten Radl­aus­flug. Es gab Kutsch­fahrten das Schloss­ensemble, Musik, Zauberei, Oster­ha­sen­su­chen für die Kinder und eine Radtour über den Flug­platz mit Führung durch Heimat­for­scher Otto Bürger.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert