Für alle, die noch auf der Suche sind
Der Heilige Abend ist zwar jedes Jahr am 24. Dezember, aber wie man weiß, kann es passieren, dass er dann doch plötzlich ganz unvermutet näher kommt und Geschenkideen immer noch rar sind. Für alle Schleißheimer gibt es hier noch ganz heiße Tipps.
Da ist zum einen der Schleißheimer Kalender, dieses Jahr zum 22. Mal vom Förderverein St. Wilhelm herausgegeben, mit sehr schönen Motiven aus Schleißheim und Umgebung. Er kostet 9 Euro und ist erhältlich bei Reitberger Optik, Feierabendstr. 53, in der Phoenix Apotheke am Fohlengarten 10a, bei Friseur Kamm In, Freisinger Str. 5, bei der Metzgerei Wagner an der St. Margethenstr. 56 und natürlich im Tourismusbüro an der Mittenheimer Str. 56, wo es noch viele andere schöne Geschenkideen gibt.
Ebenso zu empfehlen und für Lokalpatrioten ein Muss ist die Ortschronik mit dem Titel “Oberschleißheim — Eine Zeitreise”. Sie erschien zum 1225-jährigen Jubiläum der Gemeinde, ist 600 Seiten umfangreich und reichhaltigst illustriert. Das ist eine historische Fundgrube für die Geschichte Schleißheims von der Steinzeit bis ins 21. Jahrhundert, wie ich aus eigener Kenntnis weiß. Das Buch ist an der Kasse im Rathaus an der Freisinger Str. 15 erhältlich und kostet 19 Euro, ein sehr guter Preis angesichts von Umfang und Ausstattung des Werks.
Wer der Gemeinde außerdem noch was Gutes tun möchte, spende für die wunderhübsche Weihnachtsbeleuchtung an der Mittenheimer Brücke in Oberschleißheim, eine weihnachtliche Augenfreude für alle, aber es hapert noch etwas an der Finanzierung. Spenden in jeder Höhe sind willkommen. Bitte auf das Konto: Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, IBAN DE21 7025 0150 0120 6704 84, BIC BYLADEM1KMS. Bürgermeister Markus Böck wird sich darüber freuen.
Andrea Wörle
0 Kommentare