Zur Inthronisation der diesjährigen Prinzenpaare bot die Narrhalla Oberschleißheim eine beeindruckende Show
Mit rund 400 Gästen aus dem Ort, aber auch von befreundeten Faschingsvereinen aus anderen Gemeinden war der Oberschleißheimer Bürgersaal am 5. Januar 2024 gut gefüllt. Sie alle inklusive Bürgermeister Markus Böck ließen sich gerne mitreißen von dem Show-Programm, das die Narrhalla zum 33jährigen Jubiläum mit ihren Tänzerinnen und Tänzern auf die Beine gestellt bzw. auf die Bühne getanzt hat. Minis, Teenies, Happy Hippos, Garden und Tanzmariechen überzeugten auf der Basis anspruchsvoller Choreografien und in wunderschönen Kostümen nicht nur durch Präzision, tänzerisches Talent und akrobatische Fähigkeiten, sondern auch durch das offensichtliche Vergnügen, das sie an ihren Auftritten hatten.
Das galt erst recht für die sympathischen Narrhalla-Prinzenpaare dieser Session, das Jugendprinzenpaar Pia I. (Pia Marie Schano) und Leon I. (Leon Joel Kollinger) und das Jubiläumsprinzenpaar Krissi I. (Kristina Kinzler) und Flo I. (Florian Neuner). Sie waren in ihren prachtvollen Kostümen oder karnevalesk korrekt ausgedrückt “Ornaten” nicht nur sehr hübsch anzusehen, sie konnten sowohl bei den raffiniert choreografierten Prinzenwalzern wie bei den Show-Einlagen zeigen, wieviel tänzerisches Temperament sie in ihre “Regierungszeit” einbringen können.
Pia (15) und Leon (17) sind noch in der Schule bzw. haben die Schulzeit gerade abgeschlossen. Krissi (29) und Flo (32) sind schon lange berufstätig. Sie erfüllen sich mit dieser Faschingssession als Prinzenpaar einen langjährigen Traum, und ihre Begeisterung überträgt sich auf das Publikum.
Die Perfektion der Auftritte fällt natürlich nicht vom Himmel. Viel Engagement, viel Kreativität, viel Organisation, viele Monate von diszipliniertem und regelmäßigem Training sind dafür erforderlich. Das gilt für die Prinzenpaare wie für alle Tanzgruppen, die Großen und die Kleinen. Und es gilt auch für die Menschen im Hintergrund, die Organisatoren, die Trainerinnen und Trainer, die Kostümbildnerinnen und Stylistinnen, den Elferrat der Narrhalla und die “Hofmarschälle”, die die Moderation übernehmen. Umso schöner, wenn das Ergebnis dann auch überzeugend ist.
Wer mehr wissen und vielleicht auch mitmachen will, melde sich bei der Narrhalla (info@narrhalla-oberschleissheim.de). Wer vor Ort mehr sehen will, hat dazu noch einige Gelegenheiten, auch wenn diese Faschingssaison kurz ist: zwei Kinderbälle am 14.1. und 4.2., der Jubiläumsball am 20.1., der Weiberfasching am 8.2. und das Faschingstreiben auf dem Bürgerplatz am 11.2.2024. Details und weitere Auftritte hier auf schleissheimer-zeitung.de/Veranstaltungen und unter www.narrhalla-oberschleissheim.de.
Andrea Wörle und Ingrid Lindbüchl, die viel Spaß an dem Abend hatten.
0 Kommentare