Abb.: Death Comedy

Gevatter Unser im Kaba­rett

07.03.2024 | Bühne | 0 Kommentare

Das neue Abend­pro­gramm der Death Comedy in Ober­schleiß­heim

Tod ist ein Knochenjob. Reli­gionen verspre­chen überall auf der Welt Wieder­ge­burt und Reinkar­na­tion, die moderne Medizin forscht ohne Unter­lass nach dem ewigen Leben, und nun hat auch noch der Dauer-Rivale des Sensen­mannes, der Klap­per­storch, dem Tod ein Ei vor die Gruft gelegt. Chaos­tage im Hause Schnitter.

Und so werden die Menschen immer älter und die Welt­be­völ­ke­rung wächst ohne Unter­lass. Da hilft nicht mal der Klima­wandel, denn der letzte Wagen ist selten ein Lastenrad. Und mit Eichen­holz­sarg und Krema­to­rium warten nach dem Tod die nächsten Umwelt­sünden. Und ehe Sensen­mann sich versieht, kleben die ersten Seelen am Jordan fest. Doch ein frisch­ge­ba­ckener Gevatter lässt sich davon die Leiche nicht madig machen, sondern zaubert Lösungen aus der Kutte.

In seinem vierten Abend­pro­gramm widmet sich der Erfinder der Death Comedy den aktu­ellen Problemen in Jen- und Dies­seits. Er liest, singt und impro­vi­siert mit seiner gewohnt engels­glei­chen Stimme, zeigt seine neusten Fried­hofs­fotos und berichtet moder­frisch von seinen Erfah­rungen, wenn er mit dem kleinen Totel­lini am Arbeits­platz erscheint.

Die neue Show des Todes — unver­wech­selbar, kunter­schwarz und ganz nah dran an den Menschen.

Der Kaba­ret­tist ist Gewinner des Paulaner Solo Wett­be­werbs in 2022!

Gaby Hohen­berger, Kultur­team Ober­schleiß­heim

VVK Karten 20,-/16,-€. AK: 24,-/19,-€.( zzgl. VVK-Gebühren) Reihen­be­stuh­lung. VVK über www.münchenticket.de oder Schreib­waren am Schloss und Gemein­de­bü­cherei.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert