Konzerte in Oberschleißheim
Die Philharmonie im Gasteig ist für die nächsten zehn Jahre geschlossen (wenn’s reicht), im Herkulessaal müssen wegen total veralteter Technik und durchdrehender Alarmanlagen bereits Konzerte gecancelt werden. So geht es in München, Welthauptstadt berühmter Orchester, zu.
Derlei Veranstaltungsorte hat Oberschleißheim natürlich ohnehin nicht zu bieten, der Bürgersaal kann es mit dem HP8 doch nicht wirklich aufnehmen, und weltberühmte Orchester treten bei uns selbstredend ebenfalls nicht auf. Aber trotzdem und trotz unserer berüchtigten klammen Kassen gelingt es dem Oberschleißheimer Kulturteam mit Gaby Hohenberger doch immer wieder, ein kleines, aber hübsches Musikprogramm zu organisieren, das man noch dazu mehr oder weniger zu Fuß erreichen kann. Man muss sich also auch nicht mit der S‑Bahn oder den Parkplätzen herumärgern. Manchmal kann man sogar mittanzen.
Am 16. Januar 2025 gibt es mit dem Programm “Isara rapidus” alte und neue Volkslieder im Bürgersaal.
Am 15. Februar 2025 ist unter dem Titel “Amor, Amor, Amor” ein ganzer Abend mit Flamenco, Rumba und Romanzen dem Thema Liebe gewidmet, ebenfalls im Bürgersaal
Am 1. März 2025, dem Faschingssamstag, gibt es eine Studio-70-Party mit SOLDOUT!, ebenfalls im Bürgersaal, bei der lt. Ankündigung “kein Bein ruhig bleiben wird”.
Am 14. März 2025 wird der diesjährige 200. Geburtstag von Johann Strauss mit einem “Melodienzauber” auch in Oberschleißheim gefeiert, in diesem Fall im C3 von Schreiner Innovation.
Details zu allen Veranstaltungen finden Sie auf der Veranstaltungsseite von schleissheimer-zeitung.de.
Viel Spaß!
Andrea Wörle
0 Kommentare