Der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Dr. Florian Herrmann, überreichte den Ehrenpreis an Roland Schreiner. Foto: Schreiner Group

Roland Schreiner erhält den Ehren­preis des Baye­ri­schen Minis­ter­prä­si­denten

27.10.2025 | Unternehmen | 0 Kommentare

Baye­ri­scher Print­preis 2025

Ober­schleiß­heim, 27. Oktober 2025 – Große Ehre für die Schreiner Group: Der geschäfts­füh­rende Gesell­schafter Roland Schreiner ist mit dem Ehren­preis des Baye­ri­schen Minis­ter­prä­si­denten beim dies­jäh­rigen Baye­ri­schen Print­preis ausge­zeichnet worden. Dr. Florian Herr­mann, Leiter der Baye­ri­schen Staats­kanzlei, über­reichte die Auszeich­nung im Rahmen einer feier­li­chen Gala in der Aller­hei­ligen-Hofkirche der Münchner Resi­denz. Mit dem Ehren­preis würdigt die Baye­ri­sche Staats­re­gie­rung Persön­lich­keiten, die sich in beson­derer Weise um den Print­standort Bayern verdient gemacht haben. Roland Schreiner steht als Vertreter der dritten Unter­neh­mer­ge­ne­ra­tion für Inno­va­ti­ons­kraft, Nach­hal­tig­keit und Verant­wor­tungs­be­wusst­sein.

„Ein Fami­li­en­un­ter­nehmer mit Weit­blick und Herz­blut“
In seiner Laudatio betonte Staats­kanzlei-Chef Herr­mann „Mit Roland Schreiner ehren wir eine heraus­ra­gende Unter­neh­mer­per­sön­lich­keit, die beispiel­haft zeigt, wie Tradi­tion und Fort­schritt zusam­men­wirken. Die Schreiner Group steht für Inno­va­ti­ons­kraft, Nach­hal­tig­keit und Verant­wor­tungs­be­wusst­sein – und ist ein Leucht­turm des baye­ri­schen Mittel­stands. Damit unter­strei­chen wir, dass Bayern als führender Druck- und Medi­en­standort von Unter­neh­me­rinnen und Unter­neh­mern geprägt wird, die mit Weit­blick, Mut und Werte­be­wusst­sein in die Zukunft inves­tieren.“

„Diese Auszeich­nung gilt dem ganzen Team“
Roland Schreiner zeigte sich hoch­er­freut über die Ehrung: „Ich empfinde diesen Preis als große Aner­ken­nung – nicht nur für mich, sondern für alle unsere Mitar­beiter, die Tag für Tag mit Begeis­te­rung, Ideen­reichtum und Präzi­sion daran arbeiten, dass unsere Produkte welt­weit für Qualität ‚Made in Germany‘ stehen. Auch in einem wirt­schaft­lich heraus­for­dernden Jahr wie diesem zeigt sich, dass wir durch unsere robuste Struktur, unseren Team­geist und unseren Inno­va­ti­ons­willen gestärkt aus jeder Situa­tion hervor­gehen können. Der Ehren­preis des Minis­ter­prä­si­denten ist für uns ein Ansporn, weiterhin mutig in neue Tech­no­lo­gien zu inves­tieren und gleich­zeitig unseren Werten als Fami­li­en­un­ter­nehmen treu zu bleiben.“

Ein Preis mit Tradi­tion und Strahl­kraft
Der Baye­ri­sche Print­preis wird alle zwei Jahre vom Frei­staat Bayern gemeinsam mit dem Verband Baye­ri­scher Zeitungs­ver­leger (VBZV), dem Medi­en­ver­band der freien Presse (MVFP) und dem Verband Druck und Medien Bayern (VDMB) vergeben. Er zählt zu den vier Baye­ri­schen Medi­en­staats­preisen und würdigt heraus­ra­gende Leis­tungen in den Berei­chen Zeitung, Zeit­schrift und Druck. Das Preis­symbol – die Sieges­göttin Nike aus Nymphen­burger Porzellan – steht für Krea­ti­vität, Qualität und Bestän­dig­keit des Print­me­diums in einer sich wandelnden Medi­en­welt.

Susanne Höppner,   
Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert