Große Freude auf beiden Seiten: Andreas E. Mach, Gründer und Sprecher des Alphazirkels, überreicht Mitte Dezember im Münchner Hotel Bayerischer Hof den Family Entrepreneurship Award in Form eines Porzellan-Rhinozeros an Roland Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner Group. © Max von Eicken | ALPHAZIRKEL

Roland Schreiner: Ausge­zeichnet mit dem Family Entre­pre­neur­ship Award

18.12.2024 | Unternehmen | 0 Kommentare

ALPHAZIRKEL verleiht kost­bare “Clara

Ober­schleiß­heim, 18. Dezember 2024 – Große Ehre für die Schreiner Group: Roland Schreiner, geschäfts­füh­render Gesell­schafter des inter­na­tio­nalen Fami­li­en­un­ter­neh­mens, wurde Mitte Dezember im Münchner Hotel Baye­ri­scher Hof mit dem renom­mierten Alpha­zirkel Family Entre­pre­neur­ship Award ausge­zeichnet. Der exklu­sive Preis wird nur alle fünf Jahre verliehen. 2024 würdigt er Roland Schrei­ners umsich­tige Führung und die erfolg­reiche Trans­for­ma­tion des Unter­neh­mens im digi­talen Zeit­alter. Roland Schreiner führt die Schreiner Group seit 2012 in dritter Gene­ra­tion mit einem modernen Manage­ment­stil und stellt damit erfolg­reich die Weichen für eine zukunfts­si­chere Unter­neh­mens­ent­wick­lung. Beson­ders hervor­ge­hoben wurden vor allem seine ganz­heit­liche Unter­neh­mens­füh­rung, die Inter­na­tio­na­li­sie­rung, das Lean-Manage­ment, der Struk­tur­wandel sowie die beein­dru­ckenden Inno­va­tionen für die Pharma- und Auto­mo­bil­in­dus­trie.

„Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeich­nung entge­gen­nehmen zu dürfen. Der Alpha­zirkel Family Entre­pre­neur­ship Award ist eine groß­ar­tige Aner­ken­nung für den gemein­samen Erfolg all unserer enga­gierten Mitar­beiter und ein Ansporn, unseren Weg als Fami­li­en­un­ter­nehmen fort­zu­führen“, sagt Roland Schreiner. Der Award selbst, ein Rhino­zeros aus dem Hause der König­li­chen Porzellan Manu­faktur Nymphen­burg gestiftet von Serafin, wurde ihm im Rahmen einer feier­li­chen Zere­monie im Hotel Baye­ri­scher Hof von Andreas E. Mach über­reicht. Der Gründer und Spre­cher des Alpha­zirkel würdigte Roland Schreiner als „Visionär voller Ideen“ und sagte: „Er hat es verstanden, den Fami­li­en­un­ter­neh­mens­er­folg in die Zukunft zu tragen, indem er Inno­va­tion, werte­ori­en­tiertes Unter­neh­mertum und stra­te­gi­sches Denken mitein­ander verbindet. Sein Führungs­stil zeichnet sich durch Boden­stän­dig­keit, Klar­heit und Weit­blick aus – Eigen­schaften, die ihn sowohl intern als auch extern zu einem geschätzten Gesprächs­partner machen.“

Beson­deres Geschenk zur Auszeich­nung des Family Entre­pre­neur­ship Award: Rhino­zeros Clara erhält bei Geschäfts­führer Roland Schreiner einen Ehren­platz.

Würdi­gung der Nach­fol­ge­re­ge­lung

Eben­falls hervor­ge­hoben wurde die Rolle von Helmut Schreiner, „der durch seine wohl­über­legte und profes­sio­nell geplante Nach­fol­ge­re­ge­lung“ den Grund­stein für den heutigen Erfolg gelegt habe. Laudator Mach sagte: „Das Loslassen des eigenen Lebens­werks ist eine der größten Heraus­for­de­rungen für Fami­li­en­un­ter­nehmer, und die hat Helmut Schreiner mit großem Weit­blick, das Wohl der Zukunft des Fami­li­en­un­ter­neh­mens im Sinn, gemeis­tert.“

Susanne Höppner,  
Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert