Fünf Jahre in China

23.03.2021 | Unternehmen | 0 Kommentare

Im März 2016 eröff­nete die Schreiner Group in Fengpu in Shanghai unter dem Motto “Inspired by Tradi­tion – Built for Inno­va­tion” einen chine­si­schen Produk­ti­ons­standort. Für das mittel­stän­di­sche Fami­li­en­un­ter­nehmen sei dies durchaus “ein Aben­teuer” gewesen, heißt es in einer Mittei­lung des Unter­neh­mens zum Jubi­läum.

Schon nach fünf Jahren wird aller­dings posi­tive Bilanz gezogen. „Der Standort in Shanghai hat sich in den vergan­genen Jahren toll entwi­ckelt”, freut sich Geschäfts­führer Roland Schreiner, “ich bin über­zeugt, dass wir die Weichen für eine erfolg­reiche Zukunft der Schreiner Group in China gestellt haben.”

Schon 2019, nach nur drei Jahren, sei nach Unter­neh­mens­an­gaben der “Break-even” erreicht worden. Die Produk­tion war 2016 mit sechs chine­si­schen und sechs deut­schen Beschäf­tigten gestartet, heute sind 24 Mitar­beiter in Shanghai beschäf­tigt, fast ausschließ­lich Chinesen.

Vor fünf Jahren waren es nur Produkte von Schreiner ProTech, die in Fengpu haupt­säch­lich für den Auto­mo­tive-Bereich gefer­tigt wurden. Inzwi­schen stellt auch der Geschäfts­be­reich Schreiner Medi­Pharm am chine­si­schen Standort Produkte für die phar­ma­zeu­ti­sche Indus­trie her. 

Nicht nur die Anzahl der Produkte soll in den kommenden Jahren steigen, auch die Produkt­ent­wick­lung, die bislang am Haupt­sitz in Ober­schleiß­heim durch­ge­führt wird, soll in Zukunft auch am chine­si­schen Standort umge­setzt werden.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert