Foto: Bachner Group. Vlnr: Tanja Sladek, Thomas Üffink, Ulrich Kotz

Bachner Group: 1000. Mitar­bei­terin aus der Nieder­las­sung Ober­schleiß­heim

02.12.2024 | Unternehmen | 0 Kommentare

Bachner Group knackt die 1.000- Mitar­bei­tenden-Marke

Das erste Mal in ihrer über 100-jährigen Geschichte zählt die Beleg­schaft der Bachner Elektro GmbH & Co. KG und ihrer Toch­ter­firmen 1.000 Mitar­bei­tende. „Wir sind stolz, diesen wich­tigen Meilen­stein in unserer Firmen­ge­schichte erreicht zu haben“, erklärt Inhaber Hans Bachner. „Unser Wachstum ist das Ergebnis von voraus­schau­ender Planung, einer hohen Inno­va­ti­ons­kraft sowie unserer Anpas­sungs­fä­hig­keit an die Gege­ben­heiten des Marktes.“

Einen Blumen­strauß und ordent­lich Konfetti gab es dann auch für die tausendste Mitar­bei­terin: Tanja Sladek aus der Nieder­las­sung Ober­schleiß­heim verstärkt dort seit kurzem das Team als tech­ni­sche System­pla­nerin. An ihrem neuen Arbeit­geber schätzt die Indus­trie­meis­terin der Elek­tro­technik vor allem die Möglich­keit, Verant­wor­tung zu über­nehmen. „Im Team von Ulrich­Kotz habe ich mich sofort wohl gefühlt. Hier in der CAD-Planung kann ich mein gesam­meltes Know-how voll einbringen und mich zusammen mit dem Unter­nehmen dyna­misch weiter­ent­wi­ckeln“, begründet sie ihre Entschei­dung für Bachner.

Das freut auch Thomas Üffink, Geschäfts­führer Personal und Orga­ni­sa­tion bei der Bachner Group: „Wir möchten, dass die Menschen gerne bei uns arbeiten. Unsere hohe Zahl an Mitar­bei­tenden zeigt, dass wir mit unserem Konzept Erfolg haben. Wir freuen uns außerdem, dass viele Mitar­bei­tende sehr lange bei uns bleiben.“

In Zahlen ausge­drückt: Jüngst wurden 43 Personen für ihr rundes oder halb­rundes Bachner-Arbeits­ju­bi­läum mit bis zu 45 Jahren Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit geehrt, knapp ein Viertel der Beleg­schaft ist über 10 Jahre dabei.

Global Player mit Fami­li­en­sinn

Seit der Grün­dung im Jahr 1920 legt Bachner großen Wert auf ein mensch­li­ches Mitein­ander – im eins­tigen Elek­tro­in­stal­la­ti­ons­ge­schäft von Hans Bachner Senior genauso wie heute als inter­na­tional tätiger Konzern. Der starke Rück­halt der Unter­neh­mer­fa­milie soll ein moti­vie­rendes und wert­schät­zendes Arbeits­klima schaffen. „Wir möchten unseren Mitar­bei­tenden opti­male Bedin­gungen bieten, um ihr beruf­li­ches Poten­zial zu entfalten. Ein respekt­voller Umgang von Mensch zu Mensch ist uns daher genauso wichtig wie faire Kondi­tionen und inno­va­tive Arbeits­felder“, so Thomas Üffink weiter. Diese Werte werden bei der Bachner Group bereits in der vierten Gene­ra­tion gelebt – und sind für die Firmen­phi­lo­so­phie in Zeiten von Künst­li­cher Intel­li­genz und Smart Home noch genauso rele­vant wie damals im Bachner-Mutter­haus in der Main­burger Bahn­hof­straße.

Zoe Kögler, Bachner Group

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert