vhs-Kurs: Reha­bi­li­ta­ti­ons­gym­nastik

vhs-Kurs: Rehabilitationsgymnastik
22.09.2025    
10:15 — 11:15

Reha­bi­li­ta­ti­ons­gym­nastik (ohne ärzt­liche Verord­nung)
Dieser Kurs eignet sich beson­ders für Teil­neh­mende, die ihre körper­li­chen Probleme und Defi­zite gerne wieder dauer­haft “in den Griff” bekommen möchten.
In der Stunde werden gezielt Schwer­punkte gesetzt, wie z. B. die Stär­kung der Musku­latur, die Besei­ti­gung erwor­bener Schon­hal­tung, Beweg­lich­keits­trai­ning, Massa­ge­tech­niken. Übungen zur Verbes­se­rung der Tiefen­wahr­neh­mung runden das Programm ab.

Dieser Kurs benö­tigt kein Rezept und kann als ganz normaler Kurs gebucht werden. Er bietet die Möglich­keit, sich nach einer Reha-Behand­lung oder einem abge­schlos­senen vom Arzt verord­neten Programm mit dem Thema weiter zu beschäf­tigen, um weiterhin seine persön­liche Situa­tion zu verbes­sern.

17x Montags, ab 22.9. jeweils 10.15 — 11.15 Uhr, Gymnas­tik­halle Sport­halle am Hallenbad Prof.-Otto-Hupp-Straße 26b

Kurs­nummer 252M41019, Anmel­dung unter anmeldung@vhsosh.de, www.vhsosh.de oder in der Geschäfts­stelle der vhs Ober­schleiß­heim, 089/3153806. Weitere Infos unter www.vhsosh.de