Susanne Götze, Klima außer Kontrolle

22.03.2023    
19:30 — 21:30

Können wir uns noch retten? – Susanne Götze
Am Mitt­woch, den 22. März, 19:30 Uhr, präsen­tiert die promo­vierte Histo­ri­kerin Susanne Götze ihr Buch “Klima außer Kontrolle“ in der Jugend­frei­zeit­stätte Planet ‘O’ sowie online per ZOOM-Meeting (Teil­nah­me­link über info@planet- osh.de).
Wir steuern auf die größte Umwelt­ka­ta­strophe der Geschichte zu. Aber wie gut ist Deutsch­land auf Hitze, Stark­regen und stei­gende Meere vorbe­reitet? Noch immer werden die Gefahren von Extrem­wetter unter­schätzt von Politik und Verwal­tung.
In ihrem neuen Buch decken Susanne Götze und Annika Joeres auf, wie ausge­lie­fert wir der Klima­krise hier­zu­lande sind.
Gleich­zeitig zeigen die Autorinnen, wie wir uns gegen die schlimmsten Folgen wappnen und Leben retten können – und wer dies bislang verhin­dert.
Denn so viel ist sicher: Die Folgen des Klima­wan­dels werden uns schneller und härter treffen, als wir denken.
Weitere Infor­ma­tionen gibt es in der Jugend­frei­zeit­stätte Planet ‚O‘, einer Einrich­tung des Kreis­ju­gend­ring München-Land, Theodor- Heuss-Str. 29, 85764 Ober­schleiß­heim, Telefon: 089/3153962, E- Mail: info@planet-osh.de. und Diskus­sion im Planet ‘O’ und online (Teil­nah­me­link: info@planet-osh.de)