Silves­ter­kon­zert der Trini­ta­tis­kirche

31.12.2019    
19:00

es musik­zieren Sophia Scham­beck, Block­flöte, und Margit Kovács, Cembalo.

Sophia Scham­beck ist Preis­trä­gerin natio­naler und inter­na­tio­naler Wett­be­werbe: Zwei­fach erhielt sie den ersten Bundes­preis mit Höchst­punkt­zahl bei „Jugend musi­ziert“ und erspielte sich den ersten Preis, sowie den Publi­kums­preis beim inter­na­tio­nalen Wett­be­werb „Open Recorder Days Amsterdam”. Ihr Einsatz für neue Musik wurde mit dem Sonder­preis „Zeit­ge­nös­si­sche Musik“ der Versi­che­rungs­kammer Kultur­stif­tung ausge­zeichnet. Solis­tisch und in den verschie­densten Ensemble Beset­zungen beschäf­tigt sich Sophia Scham­beck mit Musik aus dem Mittel­alter bis hin zu zeit­ge­nös­si­schen Werken.
Konzerte führten sie durch ganz Europa und auch nach Mexiko.

Margit Kovács ist Orga­nistin an der Trini­ta­tis­kirche, sie hat in München Cembalo und Hammer­kla­vier studiert und tritt mit ihrem Cembalo in verschie­denen Kammer­mu­sik­ensem­bles auf.

Die beiden werden gemeinsam zu hören sein und auch je solis­tisch, zur Auffüh­rung kommen Werke von Johann Sebas­tian Bach, Arcan­gelo Corelli, Andrea Falco­nieri, Markus Zahn­hausen und anderen.

Pfar­rerin Martina Buck ergänzt das Musik­pro­gramm mit Worten zum Jahres­wechsel.