Fotos: privat

Versiffter Bahnhof und keine Lösung in Sicht!

22.07.2024 | Aktuelles | 1 Kommentar

Wider­liche Zustände im S‑Bahnhof Ober­schleiß­heim

Ein Bahnhof als Ankunftsort sollte das Aushän­ge­schild eines Ortes sein, in Ober­schleiß­heim aller­dings muss man sich dafür schämen. Gleich­wohl die Gemeinde nicht Eigen­tü­merin des Bahn­hofs­ge­ländes und somit nicht für die Reini­gung zuständig ist, kann sie dennoch die massiv vernach­läs­sigte Reini­gung bei der Deut­schen Bahn anmahnen.

So hat Gemein­de­rätin Gaby Hohen­berger im Bauaus­schuss vom 22. Juli 2024 zum wieder­holten Mal den Bürger­meister und die Verwal­tung aufge­for­dert, sich mit der zustän­digen Mitar­bei­terin bei der Deut­schen Bahn ins Benehmen zu setzen und die Reini­gung der Fußgän­ger­un­ter­füh­rungen einzu­for­dern. Es sei, so sagte Gaby Hohen­berger, eine blanke Schande, wenn man in Ober­schleiß­heim ankomme und von leeren Flaschen, Glas­scherben und wider­li­chem Gestank im Aufzug und in der Unter­füh­rung empfangen werde.

Augen- und nasen­schein­lich werde die Bahn­hofs­un­ter­füh­rung als Toilette miss­braucht. Zudem sei es für Eltern mit Kindern und Kinder­wägen gefähr­lich, wenn sie verse­hent­lich in die Glas­scherben hinein­laufen oder mit den Kinder­wägen hinein­fahren. Dieselbe Gefahr drohe Rollstuhlfahrer*innen oder Menschen, die ihr Fahrrad durch die Unter­füh­rung schöben.

Der Bürger­meister antwor­tete , dass er höchst­selbst bei der zustän­digen Mitar­bei­terin bei der DB ange­rufen und diese aber nicht erreicht hätte.

Damit wollte sich Hohen­berger nicht zufrieden geben und verlangte mehr Hart­nä­ckig­keit von der Verwal­tung, schließ­lich herrschten diese Zustände schon seit mehreren Jahren.

Aktuell ist eine noch nie dage­we­sene Zuspit­zung zu beob­achten. Die Aufzüge werden als Pissoirs miss­braucht, sind mit Exkre­menten verschmiert und ganz aktuell (Foto vom 22.07.24 ) kann man einen ekel­er­re­genden mensch­li­chen Durch­fall­schiss im Aufzug an der Rotdorn­straße im Aufzug sehen und vor allen Dingen riechen. IL

Schlimmer geht’s nimmer!
Herz­lich will­kommen in Gestank und Dreck!
Auch das einst­mals beim Kinder­forum der Sozialen Stadt entstan­dene kunst­volle Gaffiti ist ständig Opfer von Vanda­lismus.
Einfach nur traurig!
Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Eine weitere Lösung wäre es, wenn die Leute dort NICHT die Wände beschmieren und NICHT ihren Abfall und ihre Exkre­mente überall hinter­lassen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert