‘Einge­bo­rener’ Kontakt­be­amter

11.08.2020 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Michael Hagl ist bei der Poli­zei­in­spek­tion 48 neuer Kontakt­be­amter für die Stand­ort­ge­meinde Ober­schleiß­heim. Der bishe­rige Kontakt­be­amte, Poli­zei­haupt­kom­missar Luit­pold Hauner, verab­schiedet sich in den Ruhe­stand.

Poli­zei­haupt­meister Hagl kehrt nach fünf Jahren von München nach Ober­schleiß­heim zurück, wo er zuvor neun Jahre im Einsatz war. Der 43jährige stammt aus Baders­feld und gehörte auch schon mal fünf Jahre dem Gemein­derat an.

Der Kontakt­be­amte soll Ansprech­partner in allen poli­zei­li­chen Belangen für die Bevöl­ke­rung und die Insti­tu­tionen in Ober­schleiß­heim sein. Neben der unifor­mierten Präsenz im öffent­li­chen Raum zählt zu seinen Aufgaben die Kontakt­pflege zu Schulen, Kinder­gärten oder Vereinen, die Betreuung von Veran­stal­tungen, Bera­tungs- und Präven­ti­ons­ge­spräche sowie die Opfer­nach­sorge.

Der neue Kontakt­be­amte ist über die Poli­zei­in­spek­tion 48 erreichbar unter Tel. 31564–130, pp-mue.muenchen.pi48@polizei.bayern.de.

Beim Antritts­be­such beim Bürger­meister: (v. li.) Dienst­stel­len­leiter Dominik Seidl, Bürger­meister Markus Böck, übri­gens ein Jugend­freund von Hagl, Michael Hagl und der Stell­ver­tre­tende Dienst­stel­len­leiter Thomas Kögl­meier.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert