Förderverein St. Wilhelm e.V. gibt den Klassiker zum 21. Mal heraus
Auch für 2024 gibt es einen Schleißheimer Kalender. Zum 21. Mal kann der Förderverein St. Wilhelm e.V. den beliebten Jahresbegleiter herausgeben. Die neue Ausgabe zeigt Highlights der Schlössergemeinde und ihrer Umgebung, die deren Gesicht nachhaltig prägen und diese besonders attraktiv machen. Fünf Fotographinnen und Fotographen haben erneut Motive entdeckt, die in den bisherigen 20 Ausgaben noch nie berücksichtigt worden sind.
Trotz anhaltend hoher Inflation beträgt der Preis für den Schleißheimer Kalender 2024 wie im Vorjahr 9,00 Euro. Er liegt zum Verkauf aus bei Mirna’s Shop (vormals Heckenstaller), Am Stutenanger 6; Reitberger Optik (vormals Kloske), Feierabendstr. 53, Jürgen Malich Orthopädietechnik, Effnerstraße 3, Phoenix Apotheke, Am Fohlengarten 10a; Tourismus Schleißheim e.V., Wilhelmshof 4, sowie im Pfarrbüro St. Wilhelm, Theodor-Heuss-Straße 25.
Förderverein unterstützt Sanierung von St. Wilhelm
Der Druck des Kalenders, der zum dritten Mal von der Unterschleißheimer Druckerei Digitaldruckmeister GmbH hergestellt worden ist, wurde erneut von Oberschleißheimer Bürgern und Unternehmen wie Hotel Kurfürst, Rau Immobilienverwaltung und der Schreiner Group unterstützt. Der Erlös des Kalenders kommt der Gemeindearbeit der Pfarrei St. Wilhelm und ihren sozialen Einrichtungen wie dem Kindergarten St. Wilhelm zugute. Auch die noch nicht vollständig abgeschlossene Sanierung und Modernisierung der Kirche St. Wilhelm wird vom Förderverein unterstützt. Im Sommer hat er eine neue Schließanlage und weitere Infrastruktur mit 6000 Euro gefördert. Stefan Bottler
0 Kommentare