ENTWARNUNG: TRINKWASSER MUSS NICHT MEHR ABGEKOCHT WERDEN

18.11.2024 | Ankündigungen | 0 Kommentare

Update vom 18.11.2024

Bereits in der vergan­genen Woche war fest­zu­stellen, dass die Außer­be­trieb­nahme eines mikro­bio­lo­gisch verun­rei­nigten Brun­nens sowie die umfang­rei­chen Spül­maß­nahmen im Trink­wasser-Versor­gungs­system der Stadt Unter­schleiß­heim und der Gemeinde Ober­schleiß­heim Wirkung zeigen. Seit Montag­vor­mittag, 18. November 2024, liegen nun die voll­stän­digen Befunde der am Donnerstag, Freitag und Samstag vergan­gener Woche durch­ge­führten Unter­su­chungen des Trink­was­sers vor. Die mikro­bio­lo­gi­schen Unter­su­chungen ergaben unauf­fäl­lige Ergeb­nisse für die Ausgangs­lei­tungen sowie das Leitungs­system Ober- und Unter­schleiß­heim und belegen damit die wieder einwand­freie Trink­was­ser­qua­lität.

Wasser auch ohne vorhe­riges Abko­chen wieder beden­kenlos genießbar

Das Trink­wasser in Ober- und Unter­schleiß­heim kann wieder beden­kenlos und ohne weitere Vorkeh­rungen verwendet und konsu­miert werden.

Weitere Kontroll-Unter­su­chungen

In den kommenden Wochen wird das Trink­wasser in Ober- und Unter­schleiß­heim vorsorg­lich engma­schig unter­sucht.

Ursa­chen­for­schung dauert an

Die Ursa­chen­for­schung kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Zur Beur­tei­lung des betrof­fenen Brun­nens wurde ein hydro­geo­lo­gi­sches Fach­büro beauf­tragt. Die Begut­ach­tungen und die Ergeb­nisse müssen abge­wartet werden. Sobald es verläss­liche Erkennt­nisse gibt, werden diese veröf­fent­licht.

Fran­ziska Herr, Land­ratsamt München, Presse- und Öffent­lich­keit­ar­beit

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert