Bitte um Unter­stüt­zung: Ausge­setzte Hunde gefunden

21.08.2023 | Ankündigungen | 0 Kommentare

Tier­heim Frei­sing bittet um Hinweise

“Behandle Dein Haus­tier so, dass Du im nächsten Leben ohne weiteres mit vertauschten Rollen klar kommst”: Das ist eine Maxime, die leider nicht für alle Menschen gilt. Insbe­son­dere in der Feri­en­zeit werden Tiere vermehrt ausge­setzt. Während der Corona-Pandemie haben sich auch manche ein Haus­tier ange­schafft, ohne die Konse­quenzen und die dauer­hafte Verant­wor­tung zu bedenken, die sie damit auf sich nehmen. Viele Tier­heime sind deshalb längst an den Grenzen ihrer Kapa­zität, wenn sie für alle Tiere, die bei ihnen landen, gut sorgen wollen.

Im Tier­heim Land­kreis Frei­sing (Am Tier­heim 1, 85375 Mintraching/Neufahrn) sind in den vergan­genen zwei Wochen zwei Hunde aufge­nommen worden, die in der Nähe aufge­funden und wahr­schein­lich ausge­setzt wurden. Nicole Gruber, die Leiterin des Tier­heims, bittet um Hinweise zur Herkunft oder zu den Besit­zern der Tiere.

Für weitere Infor­ma­tionen schi­cken Sie gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich tele­fo­nisch im Tier­heim unter: 08165/9993760

Tier-Name:                                                 Anderl (Name von uns vergeben)

Tier-Art/ Rasse/ Farbe:                           Hund/ Deutsch Drahthaar/ schwarz-weiß

Geschlecht/ kastriert, ja-nein:             männlich/ nicht kastriert

Kenn­zeich­nung:                                        deut­scher Chip

Tier-Nummer:                                            1935_F_23

Beschrei­bung der Auffin­dung:

Der Deutsch Draht­haar Rüde wurde am 06.08.2023, früh morgens 5:30 Uhr, alleine auf der Hauptstr. in Aller­s­hausen aufge­funden. Die Polizei Frei­sing wurde vom Finder infor­miert. Diese konnte den Hund sichern und ihn zu uns ins Tier­heim bringen.

Anderl (Name vom Tier­heim vergeben) ist ein ca. 2–3‑jähriger unkas­trierter Rüde. Er hat viel Tempe­ra­ment, ist aber sehr menschen­be­zogen. Anderl ist zwar gechippt, aber leider nirgends regis­triert. Die Chip-Länder­ken­nung ist aus Deutsch­land, er stammt also nicht aus dem Ausland.

Wer Angaben zu seiner Herkunft, zum Besitzer machen kann, oder wer ihn kennt, bitte im Tier­heim melden. Es kann auch sein, dass er von weiter herstammt, denn die Auto­bahn ist nicht weit entfernt.

Tier-Name:                                                 Rollo

Tier Art/ Rasse/ Farbe:                           Hund/ Rottweiler/ schwarz mit braunen Abzei­chen      

Geschlecht/ kastriert, ja-nein:             männlich/ nicht kastriert

Kenn­zeich­nung:                                        nicht gechippt

Tier-Nummer:                                            1940_F_23

Beschrei­bung der Auffin­dung:

Wer kann uns helfen, den Besitzer von Rollo (Name von uns vergeben) ausfindig zu machen? Der Rott­weiler Rüde wurde am Freitag (11.08.2023) an der Ruder­re­gatta Ober­schleiß­heim ausge­setzt. Er wurde in einem Wald­stück, Nähe Park­platz, an einem Baum ange­bunden, aufge­funden. Der Finder verstän­digte die Polizei Ober­schleiß­heim, die ihn dann zu uns ins Tier­heim Land­kreis Frei­sing gebracht haben.

Der Rott­weiler ist nicht gechippt, nicht kastriert und hat auch sonst keinerlei Kenn­zeich­nung, an der ein Besitzer ermit­telt werden könnte. Rollo ist ein menschen­freund­li­cher Rüde, den wir auf ca. 2 bis maximal 3 Jahre schätzen. Es könnte sich um einen Hofhund handeln oder auch um einen Hund, der auf ein Gelände aufge­passt hat.

Auffällig sind zum ersten seine kräf­tige Statur und eine Augen-Erkran­kung, die man „Cherry Eyes“ nennt.

Jeder Hinweis über die Herkunft ist wichtig!

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert