Tierheim Freising bittet um Hinweise
“Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne weiteres mit vertauschten Rollen klar kommst”: Das ist eine Maxime, die leider nicht für alle Menschen gilt. Insbesondere in der Ferienzeit werden Tiere vermehrt ausgesetzt. Während der Corona-Pandemie haben sich auch manche ein Haustier angeschafft, ohne die Konsequenzen und die dauerhafte Verantwortung zu bedenken, die sie damit auf sich nehmen. Viele Tierheime sind deshalb längst an den Grenzen ihrer Kapazität, wenn sie für alle Tiere, die bei ihnen landen, gut sorgen wollen.
Im Tierheim Landkreis Freising (Am Tierheim 1, 85375 Mintraching/Neufahrn) sind in den vergangenen zwei Wochen zwei Hunde aufgenommen worden, die in der Nähe aufgefunden und wahrscheinlich ausgesetzt wurden. Nicole Gruber, die Leiterin des Tierheims, bittet um Hinweise zur Herkunft oder zu den Besitzern der Tiere.
Für weitere Informationen schicken Sie gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760
Tier-Name: Anderl (Name von uns vergeben)
Tier-Art/ Rasse/ Farbe: Hund/ Deutsch Drahthaar/ schwarz-weiß
Geschlecht/ kastriert, ja-nein: männlich/ nicht kastriert
Kennzeichnung: deutscher Chip
Tier-Nummer: 1935_F_23
Beschreibung der Auffindung:
Der Deutsch Drahthaar Rüde wurde am 06.08.2023, früh morgens 5:30 Uhr, alleine auf der Hauptstr. in Allershausen aufgefunden. Die Polizei Freising wurde vom Finder informiert. Diese konnte den Hund sichern und ihn zu uns ins Tierheim bringen.
Anderl (Name vom Tierheim vergeben) ist ein ca. 2–3‑jähriger unkastrierter Rüde. Er hat viel Temperament, ist aber sehr menschenbezogen. Anderl ist zwar gechippt, aber leider nirgends registriert. Die Chip-Länderkennung ist aus Deutschland, er stammt also nicht aus dem Ausland.
Wer Angaben zu seiner Herkunft, zum Besitzer machen kann, oder wer ihn kennt, bitte im Tierheim melden. Es kann auch sein, dass er von weiter herstammt, denn die Autobahn ist nicht weit entfernt.
Tier-Name: Rollo
Tier Art/ Rasse/ Farbe: Hund/ Rottweiler/ schwarz mit braunen Abzeichen
Geschlecht/ kastriert, ja-nein: männlich/ nicht kastriert
Kennzeichnung: nicht gechippt
Tier-Nummer: 1940_F_23
Beschreibung der Auffindung:
Wer kann uns helfen, den Besitzer von Rollo (Name von uns vergeben) ausfindig zu machen? Der Rottweiler Rüde wurde am Freitag (11.08.2023) an der Ruderregatta Oberschleißheim ausgesetzt. Er wurde in einem Waldstück, Nähe Parkplatz, an einem Baum angebunden, aufgefunden. Der Finder verständigte die Polizei Oberschleißheim, die ihn dann zu uns ins Tierheim Landkreis Freising gebracht haben.
Der Rottweiler ist nicht gechippt, nicht kastriert und hat auch sonst keinerlei Kennzeichnung, an der ein Besitzer ermittelt werden könnte. Rollo ist ein menschenfreundlicher Rüde, den wir auf ca. 2 bis maximal 3 Jahre schätzen. Es könnte sich um einen Hofhund handeln oder auch um einen Hund, der auf ein Gelände aufgepasst hat.
Auffällig sind zum ersten seine kräftige Statur und eine Augen-Erkrankung, die man „Cherry Eyes“ nennt.
Jeder Hinweis über die Herkunft ist wichtig!
0 Kommentare