Am Rande: Es geht voran!

In der Leis­tungs­bi­lanz von Bürger­meister und Gemein­derat über die letzten Wochen und Monate könnte durchaus noch etwas Luft nach oben gesehen werden. Was eigent­lich geht voran in Ober­schleiß­heim?

Wer auf Ursa­chen­for­schung gehen möchte, sollte sich mal eine Gemein­de­rats­sit­zung antun. Dienstag, 20 Uhr: Ein Bürger­meister und 23 Gemein­de­räte plus diverse Verwal­tungs­mit­ar­beiter tagen und debat­tieren über drei Stunden.

Ergeb­nisse: ein Plan für ein Hallenbad, das nicht gebaut wird, zwei Beschlüsse, die exakt so schon mal gefasst und ohne Anlass neu bestä­tigt wurden, und ein als sinn­frei abge­lehnter Antrag, der nie zum Tragen kommt. Das war’s!

Wie eigent­lich soll was voran­gehen in Ober­schleiß­heim?

Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Bach­huber,

    die Leis­tungs­bi­lanz des Bürger­meis­ters und des Gemein­de­rats anhand der vergan­genen Sitzung als Maßstab zu nehmen, ist ein wenig zu kurz gedacht und spie­gelt in keinem Fall die Arbeit des letzten Jahres wieder.

    Wich­tige Entschei­dungen, welche die Gemeinde durchaus voran bringen (z.B. Orts­mitte, Wohn­be­bau­ungen und Kinder­be­treuung u.v.m.), wurden getroffen. Die Arbeit des Gremiums war und ist konstruktiv und lösungs­ori­en­tiert und ich werde alles dafür tun, dass es auch weiterhin so bleibt.

    Die oft versteckten Anmer­kungen bzgl. der Leis­tung der Verwal­tung, die Sie gerne als unwis­send und fach­lich frag­würdig dastehen lassen, sind nicht nur unan­ge­bracht, sondern auch falsch.

    Sowohl die Gemeinderäte*innen als auch die Mitarbeiter*innen der Verwal­tung machen einen hervor­ra­genden Job, der auch gerade im schwie­rigen letzten Jahr ab und an gewür­digt werden sollte.

    Der Einla­dung zum Besuch der Gemein­de­rats­sit­zungen kann ich mich aber unein­ge­schränkt anschließen. Hier kann sich jede/r selbst ein Bild machen, wie Politik am und für den Ort gemacht wird.

    Herz­li­chen Gruß
    Markus Böck, Bürger­meister

    Antworten
  2. Was für Themen gäbe es denn, die man bespre­chen müsste, es aber nicht getan hat? Wenn es z. B. nichts gibt, kann man sich auch mit nichts befassen…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert