Leser­mail zum Artikel „Einige sind glei­cher…“

Sehr geehrter Herr Markus Böck,

ich möchte ihnen auch als SPD-Mitglied zur Wahl des Orts­vor­sit­zenden recht herz­lich gratu­lieren. Ich schließe mich auch der Meinung von Herrn Bach­huber an, dass Präsenz­ver­an­stal­tungen unter den jetzig gege­benen Bedin­gungen, auch wenn sie drin­gend wichtig sind, wenn es um Wahlen geht, gerade nicht möglich sind, auch unter den Hygie­ne­kon­zepten, die in ihrer Partei erwähnt wurden, was selbst­ver­ständ­lich gut und richtig ist.

Wenn Vereine, Dienst­leister, Schulen etc. und auch die übrigen Parteien unter den jetzigen Bedin­gungen keine Präsenz­ver­an­stal­tungen abhalten dürfen, weil das Corona-Virus 1.1.7 für unsere Gesund­heit so gefähr­lich ist, so sollte dies auch für die CSU genauso gelten, solche Veran­stal­tungen Online und per Brief­wahl abzu­halten. Das gebietet auch in der Notlage, ganz im Beson­deren für alle Parteien, die jetzt bestehenden Regeln und Verord­nungen einzu­halten.

Wenn es schon unter einge­schränkten Möglich­keiten im privaten Bereich nicht geht, Verwand­ten­be­suche, Kran­ken­haus­be­suche von verwandten Pati­enten und nur Kontakte mit nur 2 Haus­halten zu unter­nehmen, so sollte dies auch für die CSU gelten, auf Präsenz­ver­an­stal­tungen in der gerade gege­benen Situa­tion zu verzichten und auf Online-Konfe­renzen auszu­wei­chen. Wir machen das in unserer SPD schon lange und mit großem Erfolg. Wahlen kann man mit Brief­wahlen abde­cken. Das gebietet einfach die Gerech­tig­keit gegen­über den übrigen Parteien, Vereinen, Kultur­ver­an­stal­tern und Dienst­leis­tern.

Wir freuen uns alle, wenn wir geimpft sind und die Inszi­den­zahlen weiter herun­ter­gehen (Ober­schleiß­heim liegt bei ca. 45,6), dass das öffent­liche Leben, die Kultur und die Wirt­schaft wieder ansteigt und seinen normalen Lebensweg geht.

Mit freund­li­chen Grüßen
Chris­tian Sommer

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert