Luft­filter für schlecht durch­lüf­tete Räume

26.11.2020 | Schule & Universität | 0 Kommentare

Schlecht durch­lüf­tete Räume und Flure in den Schulen und Kinder­ta­ges­stätten sollen heuer noch mit Luft­rei­ni­gungs­fil­tern ausge­rüstet werden. Nach einer Verta­gung in der ersten Debat­ten­runde und einer inten­siven Diskus­sion auf der schleissheimer-zeitung.de hat der Gemein­derat jetzt 100.000 Euro für Sofort­maß­nahmen bewil­ligt.

Damit sollen nun zunächst zwei Raum­luft­rei­niger in der Mensa und im Musik­raum der Bergl­wald­schule aufge­stellt werden. Weiterhin werden die fens­ter­losen Gänge in der Grund­schule Park­sied­lung mit Lüftungs­fil­tern an Wänden und Decke bestückt.

In den Kinder­ta­ges­stätten am Ort soll eine Bestands­auf­nahme fertig­ge­stellt werden, wo hier akuter Bedarf herr­sche. Sollte damit das Budget über­schritten werden, wird für 2021 erneut beraten.

Das Vorgehen war weit­ge­hend unstrittig, ledig­lich zur Höhe der Verfü­gungs­mittel gab es unter­schied­liche Ansichten. Die FW forderten, ledig­lich 50.000 Euro akut frei­zu­geben, so dass die 100.000 Euro von CSU, SPD, Grünen und FDP beschlossen wurden.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert