Fotos alle Planet'O

Flau­schige Begeg­nung am Brug­gerhof

14.08.2026 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

12 Kinder erleben in den Ferien einen ganz beson­deren Spazier­gang

Ein beson­deres Natur­er­lebnis stand für eine Gruppe von 12 Kindern auf dem Programm: Ein Ausflug zum Brug­gerhof, der ganz im Zeichen der sanft­mü­tigen Alpakas stand. Die jungen Entde­cker verbrachten einen abwechs­lungs­rei­chen Tag, der ihnen die Welt dieser beson­deren Tiere näher­brachte.

Nach einer herz­li­chen Begrü­ßung auf dem Hof durften die Kinder die Alpakas zuerst aus nächster Nähe kennen­lernen, füttern und so Einiges über sie erfahren. Mit viel Geduld und Begeis­te­rung reichten die Mädchen und Jungen den Tieren den Futter­schüs­seln voller Heu.

Das abso­lute High­light des Tages war die anschlie­ßende Wande­rung. Gemeinsam mit den Alpakas an der Leine ging es für die Gruppe durch die umlie­gende Natur. Dabei lernten die Kinder spie­le­risch, wie fein­fühlig die Tiere auf die Kinder reagieren und wie wichtig ein ruhiger Umgang mit ihnen ist. Über­glück­lich und voll­ge­packt mit Eindrü­cken und neuen Freunden, kehrte die Gruppe schließ­lich zurück.

Lina Kohler, Planet’O

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert