Markus Böck einstimmig nominiert — neue Gemeinderatsliste mit starker Spitze
Oberschleißheim – Der CSU-Ortsverband Oberschleißheim hat in seiner Aufstellungsversammlung vom Montag, 24. November wichtige Entscheidungen für die Kommunalwahl 2026 getroffen. Mit 100% Zustimmung, wurden sowohl die Gemeinderatsliste als auch die erneute Kandidatur von Markus Böck für das Bürgermeisteramt bestätigt.
In seiner Vorstellung betonte Böck die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde in den vergangenen Jahren und seine Motivation, diesen Weg gemeinsam fortzusetzen.
„Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und Oberschleißheim weiterhin mit Herz, Augenmaß und Zukunftsorientierung gestalten. Gemeinsam mit einem starken CSU-Team will ich dafür sorgen, dass unsere Gemeinde auch in den kommenden Jahren lebenswert, modern und bürgernah bleibt“, erklärte Böck.
Starke Gemeinderatsliste verabschiedet
Neben der Bürgermeisterkandidatur wählte die Versammlung auch die Liste für die Gemeinderatswahl 2026. Angeführt wird sie von Stefanie Haselbeck, die auf Platz 1 ins Rennen geht. Die CSU setzt auf eine Mischung aus Erfahrung und frischem Engagement: Zahlreiche neue Mitglieder und junge Kandidatinnen und Kandidaten verstärken das Team.
Der Ortsverband zeigt sich überzeugt, dass die Liste eine starke Grundlage für einen erfolgreichen Wahlkampf bildet und die Breite sowie die Kompetenz der CSU in Oberschleißheim widerspiegelt.
Karin Hobmeier leitet Wahlausschuss
Als Leiterin des Wahlausschusses fungierte Bezirks- und Kreisrätin Karin Hobmeier, die souverän durch die Formalien der Aufstellungsversammlung führte und die ordnungsgemäße Durchführung der geheimen Wahlen sicherstellte. Der Ortsverband bedankte sich ausdrücklich für ihre Unterstützung.

CSU startet geschlossen und motiviert in den Wahlkampf
Mit einem einstimmig bestätigten Bürgermeisterkandidaten und einer schlagkräftigen Gemeinderatsliste geht die CSU Oberschleißheim geschlossen und motiviert in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2026.
Für den Gemeinderat kandidieren:
Platz 1: Stefanie Haselbeck
Platz 2: Marcel Poschmann
Platz 3: Florian Spängler
Platz 4: Mandy Moroni
Platz 5: Alexander Wagatha
Platz 6: Salvador Lauerwald
Platz 7: Oliver Dellschau
Platz 8: Maximilian Hillebrand
Platz 9: Michael Klepmeir
Platz 10: Thomas Haselbeck
Platz 11: Brian Sitzberger
Platz12: Günter Braun
Platz 13: Mathilda Esser
Platz 14: Antonia Böck
Platz 15: Stephanie Ungelenk
Platz 16: Michael Forster
Platz 17: Angelika Kühlewein
Platz 18: Peter Benthues
Platz 19: Amelie Böck
Platz 20: Georgios Löschl
Platz 21: Hans Stellwag
Platz 22: Peter Ungelenk
Platz 23: Kristina Hildebrand
Platz 24: Marc Weidmann
Thomas Haselbeck für den CSU Ortsverband




0 Kommentare