Bierzeltolympiade 2024. Foto: privat

Volks­fest Ober­schleiß­heim: Bier­zelt-Olym­piade 2025

07.05.2025 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

Schleiß­heims stärkstes Team gesucht

Am Sonntag, dem 25. Mai 2025, heißt es wieder: Mitma­chen, lachen, anfeuern! Die Bier­zelt-Olym­piade im Rahmen des Ober­schleiß­heimer Volks­fests vom 22. 26. Mai 2025 geht in die zweite Runde. Nach dem erfolg­rei­chen Auftakt im vergan­genen Jahr, der für große Begeis­te­rung sorgte, laden dieVer­an­stalter erneut alle sport­lich-gesel­ligen Teams zur Teil­nahme ein.

Ab 15.00 Uhr wird das Fest­zelt zur Bühne für Kraft, Köpf­chen und Geschick­lich­keit – ein unter­halt­samer Wett­be­werb mit viel Humor, Team­geist und Gaudi. Teil­nehmen können Teams mit vier Personen (davon mindes­tens eine Frau), das Mindest­alter beträgt 16 Jahre. Die Teil­nahme ist kostenlos, eine vorhe­rige Anmel­dung per Mail an bierzeltolympiade@remonte-braeu.de bis spätes­tens 17. Mai wird erbeten.

Titel­ver­tei­diger gesucht

Im vergan­genen Jahr wurde der RSV Schleiß­heim als erster Olym­pia­sieger gefeiert. Nun wird das Team heraus­ge­for­dert: Vereine, Freun­des­kreise, Orts­teile und Stamm­ti­sche aus Ober- und Unter­schleiß­heim sind herz­lich einge­laden, sich sport­lich und mit einem Augen­zwin­kern zu messen.

„Die Bier­zelt-Olym­piade war 2024 ein voller Erfolg“, sagt Mitver­an­stalter Robert Schmidt, Fest­wirt des Volks­fests. „Heuer wollen wir noch mehr Teams auf die Bühne bringen und das Fest­zelt zum Kochen bringen!“

Unter­hal­tung mit Michi Diet­mayr

Durch die Olym­piade führt Michi Diet­mayr, der als Schleiß­heimer Original mit seinem baye­ri­schem Schmäh für Stim­mung sorgen wird.

Neben Ruhm und Ehre erwarten die Gewinner auch Preise wie Frei­bier, Brot­zeit­brettl und kleine Über­ra­schungen – aber vor allem: ein unver­gess­li­cher Nach­mittag mit bester Fest­zel­tat­mo­sphäre.

Die Bier­zelt-Olym­piade 2025 ist eine Koope­ra­tion der Gemeinde Ober­schleiß­heim, des FC Phönix Schleiß­heim, des RSV Schleiß­heim, Fest­wirt Robert Schmidt und Remonte Bräu Schleiß­heim.

Thomas Hasel­beck

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert