Gute Stimmung und reger Austausch bei der neuen weiblichen “CSU-Nordallianz”
Nachdem sich die Frauen-Union-Ortsverbände Unterschleißheim, Oberschleißheim und Garching zu einem neuen Verband „Schleißheim-Garching“ zusammengeschlossen haben, fand die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung am 19. März 2025 im Victors Residenzhotel in Unterschleißheim statt. Die Veranstaltung war für die Mitglieder eine gute Gelegenheit, sich persönlich näher kennenzulernen und auf erfolgreiche Jahre mit zahlreichen Aktionen zurückzublicken. Die gute Stimmung und der rege Austausch während der Versammlung zeigten deutlich, wie motiviert und engagiert die Mitglieder des neuen Verbands in die Zukunft blicken. Der Zusammenschluss stellt nicht nur eine organisatorische Erweiterung dar, sondern stärkt auch die Gemeinschaft und das Netzwerk in der Region.
Mit nun insgesamt 93 PolitikMACHERINNEN ist der neue Frauen Union Verband der größte im Landkreis München und der fünftgrößte Ortsverband in Oberbayern.
Inmitten einer hervorragenden Atmosphäre wurden die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Nicole Uerpmann wurde als Vorsitzende bestätigt, ebenso ihre Stellvertreterinnen Annette Fritsch und Roswitha Lautner aus Unterschleißheim, neu im Amt ist Nicola Gerhard aus Garching. Als Schriftführerin fungiert weiter Iris Malecha aus Unterschleißheim und als Schatzmeisterin Gisela Kranz aus Oberschleißheim. Als Beisitzerinnen wurden gewählt aus Unterschleißheim: Marie Kowoll und Renate Seeberger sowie aus Garching: Maria Weiß, Inge Scholbeck und Julia Beermann.
Die Frauen Union Schleißheim-Garching ist nun bestens aufgestellt, die gemeinsamen Ziele im Landkreis München-Nord weiter voranzutreiben und die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam zu meistern.
Ein herzliches Dankeschön geht an die FU-Kreisvorsitzende Annette Reiter-Schumann für die Wahlleitung und an Thomas Lemke, den Ortsvorsitzenden der CSU Garching, der sie bei der Wahl tatkräftig unterstützt hat.
Nicole Uerpmann, Vorsitzende
0 Kommentare