Die neuen Betreiber der schleissheimer-zeitung.de vlnr: 2.Vorständin Ingrid Lindbüchl, 1. Vorstand Rudolf Frankl, Kassier Stefan Bottler, Redaktionsleitung Dr. Andrea Wörle

In eigener Sache…

12.04.2024 | In eigener Sache, Aktuelles | 0 Kommentare

schleiss­heimer-zeitung e.V. erst­malig offi­ziell als Verein beim Stamm­tisch der Vereine Ober­schleiß­heims präsent

Der Stamm­tisch der Vereine ist, wie der Name schon sagt, ein über zwanzig Jahre bestehendes Treffen aller Ober­schleiß­heimer Vereins­vor­stände, um effektiv, nach­haltig und vonein­ander profi­terend gemeinsam orts­be­rei­chernde Aktionen auf die Beine zu stellen.

Am 10. April 2024 durfte nun erst­malig der jüngste Verein Ober­schleiß­heims, schleiss­heimer-zeitung e.V., dabei sein und auch gleich die Gast­ge­ber­rolle über­nehmen.

Vor rund 30 Teilnehmer*innen im Vereins­heim Phönix stellten sich der Vorstand und die Redak­tion der schleissheimer-zeitung.de vor.

Volles Haus im Phönix Vereins­heim mit regem Inter­esse

Seit Über­nahme der Online-Zeitung von Gründer und dem lang­jäh­rigen Betreiber, Klaus Bach­huber, habe man, so 1. Vorstand Rudolf Frankl, mit dem neuen Erschie­nungs­bild der Zeitung die Zugriff­zahlen deut­lich erhöhen können. Der neue Veran­stal­tungs­ka­lender erfreue sich größter Beliebt­heit, die Zugriffs­zahlen auf die eben­falls neu instal­lierte Sparte “Trau­er­an­zeigen” sei uner­wartet hoch. “Die schleissheimer-zeitung.de versteht sich als Platt­form der örtli­chen Vereine und will deren Arbeit kommu­ni­kativ unter­stützen”, sagte Frankl. Er appe­lierte an die Vereins­lei­tungen im Gegenzug Förder­mit­glied im Verein schleiss­heimer-zeitung e.V. zu werden und stieß damit auf reges Inter­esse.

Die Redak­ti­ons­lei­tung, Dr. Andrea Wörle, bedankte sich für die regel­mä­ßige Belie­fe­rung von Arti­kel­in­halten und bat bei den Vereinen darum, dies noch weiter auszu­bauen.

Der auch anwe­sende 1. Bürger­meister, Markus Böck, freute sich über die aktive Arbeit der schleissheimer-zeitung.de und lobte insbe­son­dere die Bericht­erstat­tung über die poli­ti­sche Arbeit der Gemeinde. “Aktuell scheint das mediale Inter­esse der größeren Tages­zei­tungen an der Gemein­de­rats­ar­beit nicht so groß zu sein, so dass ich die Beiträge in unserer Schleiß­heimer-Online- Zeitung als sehr wert­voll und wichtig empfinde”, betonte der Bürger­meister und gelobte, selbst auch Mitglied und Förder­mit­glied im schleiss­heimer-zeitung e.V. zu werden. Ingrid Lind­büchl

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert