Hoch emotionales Spiel in Oberschleißheim
Die Damen des TSV Schleißheim kassierten die erste Niederlage der Saison. In der 60. Minute entschied sich ein emotionales Spiel in Oberschleißheim. Der Gast konnte sich noch einmal den Ball erkämpfen. Melanie Kapser von der HSG Freising-Neufahrn machte ihr 6. Tor zum 25:24 (60:00 Minute) und entschied damit das Spiel.
Ohne Spielmacherin Eva Neusiedl und Rechtsaußen Stella Schulze begann der TSV das Spiel. Nur aufgrund der starken Torfrauleistung von Conny Burger blieben die Schleißheimerinnen in Schlagweite und konnte zur Pause zumindest ein 11:11 halten.
In der zweiten Halbzeit übernahm dann Nika Tikvica das Tor und bot ebenfalls ein ganz starkes Spiel. Die ersten 10 Minuten waren dann aus TSV Sicht etwas stärker, doch der abstiegsbedrohte Gast warf alles in die Waagschale. Nach einer schweren Verletzung von Marlene Willy und Laura Rößler wirkte der TSV geschockt und musste abermals den Gast ziehen lassen (18:20, 48. Minute). Nach 54 Minuten schien das Spiel doch noch eine gute Wendung zu nehmen für den TSV beim 23:22. Doch mit dem Schlusspfiff war dann die Serie ohne Niederlage im 17. Saisonspiel beendet. Die TSV Damen und das Trainerteam boten eine schwache Leistung, die Niederlage für Schleißheim war verdient.
Für den TSV Schleißheim spielten:
Conny Burger/Nika Tikvica (Tor); Emely Nordbrock, Cindy Hallinger, Janine Kupfer (3), Laura Gettwart, Daniela Reiher (5/3), Melanie Grote (4), Laura Rößler (2), Steffi Niederlechner (2), Nora Schröder (3/2), Jasmina Rainer (1), Marlene Willy (3), Alexandra Gnandt (1).
Horst Wolf, Pressewart TSV Schleißheim
0 Kommentare