Erste Nieder­lage für Frauen des TSV Schleiß­heim

14.03.2024 | Sport | 0 Kommentare

Hoch emotio­nales Spiel in Ober­schleiß­heim

Die Damen des TSV Schleiß­heim kassierten die erste Nieder­lage der Saison. In der 60. Minute entschied sich ein emotio­nales Spiel in Ober­schleiß­heim. Der Gast konnte sich noch einmal den Ball erkämpfen. Melanie Kapser von der HSG Frei­sing-Neufahrn machte ihr 6. Tor zum 25:24 (60:00 Minute) und entschied damit das Spiel.

Ohne Spiel­ma­cherin Eva Neusiedl und Rechts­außen Stella Schulze begann der TSV das Spiel. Nur aufgrund der starken Torfrau­leis­tung von Conny Burger blieben die Schleiß­hei­me­rinnen in Schlag­weite und konnte zur Pause zumin­dest ein 11:11 halten.

In der zweiten Halb­zeit über­nahm dann Nika Tikvica das Tor und bot eben­falls ein ganz starkes Spiel. Die ersten 10 Minuten waren dann aus TSV Sicht etwas stärker, doch der abstiegs­be­drohte Gast warf alles in die Waag­schale. Nach einer schweren Verlet­zung von Marlene Willy und Laura Rößler wirkte der TSV geschockt und musste aber­mals den Gast ziehen lassen (18:20, 48. Minute). Nach 54 Minuten schien das Spiel doch noch eine gute Wendung zu nehmen für den TSV beim 23:22. Doch mit dem Schluss­pfiff war dann die Serie ohne Nieder­lage im 17. Saison­spiel beendet. Die TSV Damen und das Trai­ner­team boten eine schwache Leis­tung, die Nieder­lage für Schleiß­heim war verdient.

Für den TSV Schleiß­heim spielten:

Conny Burger/Nika Tikvica (Tor); Emely Nord­b­rock, Cindy Hallinger, Janine Kupfer (3), Laura Gett­wart, Daniela Reiher (5/3), Melanie Grote (4), Laura Rößler (2), Steffi Nieder­lechner (2), Nora Schröder (3/2), Jasmina Rainer (1), Marlene Willy (3), Alex­andra Gnandt (1).

Horst Wolf, Pres­se­wart TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert