Gemeinsam anpacken für eine saubere Umwelt: Treffpunkt am 16. März auf dem Bürgerplatz
Der Winter ist vorbei, der Frühling kommt – es wird wieder Zeit für ein Ramadama! Auch in der Gemeinde Oberschleißheim findet das gemeinsame Aufräumen in der Natur jedes Jahr im Frühling statt. Organisiert wird es vom Umweltamt und Bauhof der Gemeinde Oberschleißheim. Heuer findet es schon zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Bund Naturschutz statt.
Treffpunkt ist Samstag, der 16. März 2024, ab 9 Uhr auf dem Bürgerplatz.
Hier erfolgt die Einteilung der Teilnehmer*innen in verschiedene Sammelbereiche, und natürlich werden auch Geräte und Säcke zum Einsammeln des gefundenen Mülls zur Verfügung gestellt. Gartenhandschuhe und Arbeitskleidung möchte jeder bitte selbst mitbringen, ebenso Warnwesten zur eigenen besseren Sichtbarkeit.
Wer ein Fahrzeug oder Fahrräder hat, ist ebenfalls herzlich willkommen, da das Gemeindegebiet recht groß ist und manche Einsatzgebiete weiter entfernt sind.
Die Aktion findet bei jedem Wetter statt, nur bei Dauerregen oder Schnee nicht. Selbstverständlich gibt es im Anschluss eine zünftige Brotzeit für die kleinen und großen Helfer!
Das diesjährige Ramadama ist eine gemeinsame Aktion mit der Agenda 21-Projektgruppe Natur und dem BUND Naturschutz Schleißheim, die rund um den Mallertshofer See sammeln werden. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Schranke am Eingang zur Heide (Ecke B13/Staatsstraße nach Eching, gegenüber der Total-Tankstelle).
Die Gemeinde Oberschleißheim würde sich freuen, wenn das große Reinemachen in Feld und Flur von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern unterstützt würde.
Doris Rohe, Referentin des Bürgermeisters
0 Kommentare