Straßenfasching mit fetziger Musik, vielen fröhlichen Menschen und vielen lustigen Kostümen
Selbstverständlich ist der Faschingssonntag auf dem Bürgerplatz ein Highlight der Oberschleißheimer Faschingssession und man will ja auch keine Konkurrenz zwischen den Ortsteilen schüren. Aber der vom KUV Concordia toll organisierte Faschingsdienstag auf der Straße in Lustheim kann schon mithalten, was gute Stimmung und Faschingslaune angeht. Bereits kurz nach Start war kaum mehr ein Durchkommen, so dicht gedrängt tummelten sich die Leute.
Es wurde gelacht und geplaudert und getanzt. Die Band “Funkverkehr” spielte temperamentvoll auf. Da konnten sogar DJ Wolferl und Gisela ganz entspannt zuhören und mitwippen. Die Nachfrage nach Speis und Trank war groß (und hat hoffentlich viel in die Spendenkasse gebracht). Die Schlosspfeiffer lieferten mit ausnahmsweise mönchischem Habitus bei der Bewirtung auch noch die kirchliche Weihe.
Es gab viele sehr nette Kostüme zu sehen, bei den Großen wie bei den Kleinen.
Die einheimische Kultur- und Politprominenz ließ sich das Ereignis ebenfalls nicht entgehen, inklusive Bürgermeister Markus Böck, der als Westernheld oder Cowboy kostümiert war. Das Kostüm steht ihm gut, aber vermutlich ist ihm am Ende der Umgang mit dem Gemeinderat doch lieber als mit einer Rinderherde oder anderen schwer kontrollierbaren Gruppen.
Text und Fotos: Andrea Wörle
0 Kommentare