Endspurt der Faschings­saison 2024 in Lust­heim

13.02.2024 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

Stra­ßen­fa­sching mit fetziger Musik, vielen fröh­li­chen Menschen und vielen lustigen Kostümen

Selbst­ver­ständ­lich ist der Faschings­sonntag auf dem Bürger­platz ein High­light der Ober­schleiß­heimer Faschings­ses­sion und man will ja auch keine Konkur­renz zwischen den Orts­teilen schüren. Aber der vom KUV Concordia toll orga­ni­sierte Faschings­dienstag auf der Straße in Lust­heim kann schon mithalten, was gute Stim­mung und Faschings­laune angeht. Bereits kurz nach Start war kaum mehr ein Durch­kommen, so dicht gedrängt tummelten sich die Leute.

Es wurde gelacht und geplau­dert und getanzt. Die Band “Funk­ver­kehr” spielte tempe­ra­ment­voll auf. Da konnten sogar DJ Wolferl und Gisela ganz entspannt zuhören und mitwippen. Die Nach­frage nach Speis und Trank war groß (und hat hoffent­lich viel in die Spen­den­kasse gebracht). Die Schloss­pfeiffer lieferten mit ausnahms­weise mönchi­schem Habitus bei der Bewir­tung auch noch die kirch­liche Weihe.

Es gab viele sehr nette Kostüme zu sehen, bei den Großen wie bei den Kleinen.

Die einhei­mi­sche Kultur- und Polit­pro­mi­nenz ließ sich das Ereignis eben­falls nicht entgehen, inklu­sive Bürger­meister Markus Böck, der als Western­held oder Cowboy kostü­miert war. Das Kostüm steht ihm gut, aber vermut­lich ist ihm am Ende der Umgang mit dem Gemein­derat doch lieber als mit einer Rinder­herde oder anderen schwer kontrol­lier­baren Gruppen.

Text und Fotos: Andrea Wörle

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert