Hand­ball: Erster Sieg im neuen Jahr

09.01.2024 | Sport | 0 Kommentare

Deut­li­cher Erfolg der TSV-Damen gegen Tabellen-Schluss­licht

Den Damen des TSV Schleiß­heim gelang im neuen Jahr in der Bezirks­ober­liga ein deut­li­cher 33:16 (15:6) Erfolg gegen das Tabellen-Schluss­licht von der HSG Schwab­kir­chen. Die Schleiß­hei­me­rinnen begannen das Spiel hoch konzen­triert. Vor Torfrau Conny Burger räumte die Deckung alles weg. Immer wieder wurde der Gast zu Fehlern gezwungen, so dass der TSV nach 11 Minuten sensa­tio­nell 9:0 in Führung lag. Danach ließ die Konzen­tra­tion deut­lich nach. Der Spit­zen­reiter ließ viele klare Chancen aus, auch wenn Gäste­tor­frau Bettina Hodwin einige sehr gute Paraden zeigte. So stand es zur Pause nur 15:6 für die Schleiß­hei­me­rinnen.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Der TSV spielte mit ange­zo­gener Hand­bremse, die in den ersten 11 Minuten über­ra­gende Abwehr ließ einige unnö­tige Gegen­tore zu. Am verdienten und klaren Sieg gab es dennoch keinen Zweifel, der TSV zeigte sich wieder als absolut geschlos­sene Einheit.

Jetzt besteht die Möglich­keit, sich durch inten­sives Trai­ning auf die schweren Spiele in Alten­er­ding (20.1.), zu Hause gegen Erdweg (27.01.), das schwere Auswärts­spiel in Metten (03.02.) und dann das Spit­zen­spiel gegen Altöt­ting (10.02.) vorzu­be­reiten. Mit der Rück­kehr der verletzten Daniela Reiher und Laura Rößler sollte dann der ganze Kader bereit sein, einen weiteren Schritt zum Wieder­auf­stieg zu schaffen.

Für den TSV Schleiß­heim spielten: Cornelia Burger, Nika Tikvica (Tor); Emely Nord­b­rock (2), Cindy Hallinger (1), Stella Schulze (4), Janine Kupfer (1), Jasmina Rainer (2), Eva Neusiedl, Melanie Grote (6), Steffi Nieder­lechner (2), Marlene Willy (1), Sabrina Acker­mann, Nora Schröder (13/5), Alex­andra Gnandt (1).

Horst Wolf, Pres­se­wart TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert