Einbruchs­serie in Ober­schleiß­heim

28.12.2023 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Zeugen und Hinweise gesucht

Alljähr­lich steigt zwischen den Feier­tagen und dem Jahres­wechsel die Einbruchs­kri­mi­na­lität. Einbre­cher vermuten nach den Feier­tagen “fette Beute” auf den Gaben­ti­schen und dringen immer dreister, auch während des Tages, in Häuser und Wohnungen ein. Ober­schleiß­heim hat bereits mehrere Einbrüche zu verzeichnen, wie die Polizei berichtet.

Zwei Tage vor Weih­nachten drang ein bisher unbe­kannter Mann morgens gegen 7.00 Uhr durch eine gewaltsam geöff­nete Türe in das Wohn­haus einer 80-jährigen Ober­schleiß­hei­merin ein, wurde hand­greif­lich und erbeu­tete, nachdem er die Wohn­räume durch­sucht hatte, mehr als tausend Euro. Trotz einer groß­an­ge­legten Fahn­dung mit zehn Streifen wurde der Täter zunächst nicht gefasst. Die Haus­be­woh­nerin blieb unver­letzt.

In der Nacht auf Dienstag, 26. Dezember, gegen 2 Uhr, stellte ein 33-Jähriger fest, dass in sein Einfa­mi­li­en­haus einge­bro­chen worden war. Er verstän­digte sofort die Polizei.

Nach den ersten Erkennt­nissen gelangten einer oder mehrere unbe­kannte Täter in das Einfa­mi­li­en­haus, indem sie gewaltsam durch ein Fenster eindrangen. Sie entwen­deten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro sowie mehrere Flaschen mit alko­ho­li­schen Getränken. Außerdem versuchten sie einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Anschlie­ßend flüch­teten die Einbre­cher mit der Tatbeute uner­kannt in unbe­kannte Rich­tung. Die weiteren Ermitt­lungen in diesem Fall führt das Kommis­sa­riat 53 (Einbruchs­de­likte) der Münchner Krimi­nal­po­lizei.

Zeugen­aufruf:
Wer hat im ange­ge­benen Zeit­raum in Ober­schleiß­heim im Bereich St.-Margarethen-Straße, Am Isar­bach, Ring­straße Wahr­neh­mungen gemacht, die im Zusam­men­hang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sach­dien­liche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Poli­zei­prä­si­dium München, Kommis­sa­riat 53, Tel. 089/2910–0, oder jeder anderen Poli­zei­dienst­stelle in Verbin­dung zu setzen. IL

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert