Foto: lizenzfrei

Wir haben zuge­hört

06.12.2023 | Uncategorized | 0 Kommentare

Neues vom Redak­ti­ons­team

Liebe Lese­rinnen und Leser,

seit Februar 2023 haben wir die Schleiß­heimer Online-Zeitung weiter­ge­führt, in der Träger­schaft eines einge­tra­genen Vereins (wir haben berichtet), und seit Juni mit einem Relaunch der Website, umge­setzt in Zusam­men­ar­beit mit den Webde­si­gnern von Codelux. Aus den Rück­mel­dungen der Lese­rinnen und Leser konnten wir viel Zustim­mung heraus­hören. Da und dort mussten Lese­ge­wohn­heiten erst neu justiert werden. Und verein­zelt gab es auch Funda­men­tal­kritik, weil alles bleiben sollte, wie es (vermeint­lich) immer war.

Die posi­tive Akzep­tanz über­wiegt bei weitem: Die monat­li­chen Zugriffs­zahlen auf Inhalte der schleissheimer-zeitung.de konnten von Juli bis November 2023 mehr als verdop­pelt werden. Wir danken für diese schönste Form der Zustim­mung.

Trotzdem: Wir hatten verspro­chen, die Anre­gungen, die uns erreicht haben, sorg­fältig zu prüfen. „Schneller Über­blick“, insbe­son­dere beim Zugang über Mobil­ge­räte, stand ganz oben auf der Wunsch­liste derer, die unsere Arbeit mit konstruk­tiver Kritik begleiten.

Ab sofort gibt es auf der Start­seite unter “Neueste Beiträge” die sechs jeweils neuesten Veröf­fent­li­chungen auf einen Blick, so dass man nicht lange suchen muss, wenn man up to date sein will. Alle Beiträge erscheinen aber auch weiterhin in den jewei­ligen Rubriken und sind dort dauer­haft nach ihrer thema­ti­schen Zuge­hö­rig­keit auffindbar. Beides sollte auf allen Geräten glei­cher­maßen funk­tio­nieren. 

Auch die Plat­zie­rung der Anzeigen haben wir modi­fi­ziert. Zusammen mit der erheb­lich erwei­terten Leser­schaft liefert das für die örtli­chen Unter­nehmen und Insti­tu­tionen, so hoffen wir, gute Gründe, Lese­rinnen und Leser aus Ober­schleiß­heim mit Anzeigen in der schleissheimer-zeitung.de punkt­genau zu errei­chen. Über den Button “Anzeige schalten” (siehe Fußzeile) können Zeit­räume, Häufig­keit, Plat­zie­rung und Anzei­gen­preis selbst ermit­telt werden. 

Zwar arbeitet unser ganzes Team ehren­amt­lich, aber der laufende Betrieb einer Online-Zeitung verur­sacht Kosten. Der Verein ist also auf Einnahmen aus Anzei­gen­erlösen, Mitglieds­bei­trägen (auch Förder­mit­glied­schaften) oder Spenden ange­wiesen. Helfen Sie mit, den Erhalt der schleiss­heimer-zeitung dauer­haft zu sichern. 

Unser kleines Team ist unver­än­dert mit viel Enga­ge­ment dabei und freut sich über jedes Echo, am meisten natür­lich über ein posi­tives!

Mit herz­li­chen Grüßen aus dem Redak­ti­ons­team

Rudolf Frankl

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert