Sport­ler­eh­rung in Ober­schleiß­heim: 61 Sportler holten 117 Titel

26.05.2023 | Sport | 0 Kommentare

Volles Haus bei der Sport­ler­eh­rung 2022 der Gemeinde Ober­schleiß­heim

„Wer regel­mäßig die Zeitung liest, weiß es: Ober­schleiß­heimer Sportler sind spitze! Ich bin sehr stolz auf diese groß­ar­tigen Leis­tungen auf regio­naler, natio­naler und z.T. sogar inter­na­tio­naler Ebene, die Sie schon seit vielen Jahren auf diesem super Niveau erbringen!“, freute sich Bürger­meister Markus Böck in seiner Laudatio an die Ober­schleiß­heimer Sportler bei der dies­jäh­rigen Sport­ler­eh­rung der Gemeinde am 25. Mai 2023. Der Bürger­saal war bei dieser Ehrungs­feier – nach den Coro­na­jahren — endlich wieder gut gefüllt.

Mit der Sport­ler­eh­rung würdigte die Gemeinde Ober­schleiß­heim die sport­li­chen Erfolge, die im Jahr 2022 von Ober­schleiß­heimer Sport­lern bzw. in Ober­schleiß­heimer Vereinen erzielt wurden. Und die Erfolge können sich sehen lassen: 61 Sportler*innen und 3 Mann­schaften aus acht Vereinen haben insge­samt 117 Plat­zie­rungen bei Ober­baye­ri­schen, Baye­ri­schen, Deut­schen und Europa- und Welt­meis­ter­schaften erzielt. Diese Sportler sowie vier verdiente Sport­funk­tio­näre aus den Vereinen konnte Bürger­meister Markus Böck mit Urkunden und einem Präsent auszeichnen.

Geehrt wurden an dem Abend 14 Sportler*innen des RSV Schleiß­heim, 32 Sportler*innen der Ruder­ge­sell­schaft München 1972, zwei Sportler des Ruder­clubs Schleiß­heim, eine Sport­lerin der Schüt­zen­ge­sell­schaft Hubertus Lust­heim, acht Sportler des TSV Schleiß­heim/Abteilung Leicht­ath­letik, zwei Mann­schaften und ein Sportler des TSV Schleißheim/Abteilung Hand­ball, eine Mann­schaft des TSV Schleißheim/Abteilung Tanz­sport.

Nicht alle Sport­le­rinnen und Sportler konnten an dem Abend anwe­send sein; so waren u.a. die Beach­hand­bal­le­rinnen Isabell Kattner und Belen Gett­wart just an diesem Abend im Einsatz beim deut­schen Kader bei den Euro­päi­schen Beach­hand­ball­meis­ter­schaften. Dafür wurden einzelne Ehrungen aus dem Jahr 2021 nach­ge­holt, so u.a. die Ehrung für Hand­ball-Trainer Michael Miku­landra für sein wegwei­sendes Corona-Hygie­ne­kon­zept für das Hand­ball-Trai­ning zur Corona-Zeit.

Doch nicht nur die Sportler*innen ehrte Bürger­meister Markus Böck, er würdigte auch das große und profes­sio­nelle Enga­ge­ment der Trainer*innen, ohne die diese Top-Leis­tungen nicht möglich wären. Dass die Jugend­ar­beit in den Ober­schleiß­heimer Sport­ver­einen hervor­ra­gend funk­tio­niert, davon konnte man sich erst jüngst wieder beim Volks­fest­einzug ein Bild verschaffen.

Und nicht minder erfolg­reich geht es derzeit weiter im laufenden Jahr 2023, so dass auch die Sport­ler­eh­rung im nächsten Jahr mit vollen Rängen und vielen bekannten Gesich­tern von statten gehen dürfte.

Berei­chert wurde die Ehrungs­ver­an­stal­tung durch Darbie­tungen der Kunst­rad­fahrer des RSV Schleiß­heim, der Tanz­sport­gruppe JazzADa Teenies sowie Kurz­filmen der Ruder­ge­sell­schaft München 1972 sowie des TSV Schleiß­heim Leicht­ath­letik mit Impres­sionen von den Wett­kampf-Erfolgen im vergan­genen Jahr.

Wie immer klang die Sport­ler­eh­rung mit einem gemein­samen Abend­essen aus.

Foto: Volle Bühne bei der Sport­ler­eh­rung der Gemeinde: Bürger­meister Markus Böck im Kreise der ausge­zeich­neten Sport­le­rinnen und Sportler 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert