Der kalte Krieg der Gene­ra­tionen

01.03.2023 | Lesungen & Vorträge | 0 Kommentare

Themen­abend im Planet O und per ZOOM-Meeting (Teil­nahme-Link über info@planet-osh.de)

Unsere Gesell­schaft altert unauf­haltsam. Diese Entwick­lung birgt Spreng­stoff, nicht nur für unsere Versor­gungs­sys­teme, sondern für den gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt insge­samt. Bisher konnten wir nach ähnli­chen Warnungen wieder zur Tages­ord­nung über­gehen. Mit dem bevor­ste­henden Eintritt der Baby­boomer in den Ruhe­stand, mit den Protesten der jungen Klima­schützer gegen den Lebens­wandel der Alten und mit den Folgen der Coro­na­pan­demie sind diese Zeiten endgültig vorbei. Es droht ein Ressour­cen­kampf, der nicht nur die Soli­da­rität zwischen Jung und Alt, sondern auch die Lebens- und Über­le­bens­chancen alter Menschen massiv bedrohen könnte. Johannes Pantel analy­siert diesen Konflikt, skiz­ziert die drohende Eska­la­tion und zeigt Lösungs­wege für ein gelin­gendes Bündnis zwischen den Gene­ra­tionen auf.

Prof.Dr. Johannes Pantel präsen­tiert sein Buch, seine Analyse und seine Lösungs­vor­schläge am Mitt­woch, 8. März 2023, 19:00 Uhr im Planet O, Theodor-Heuss-Str. 29, Ober­schleiß­heim RF

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert