Highlights in der Türkei

Sieben Jugendliche unternahmen in den Herbstferien mit der
Jugendfreizeitstätte „Planet ‚O‘“ eine Erkundungsreise durch die Türkei. Sechs Tage ging es mit Deniz Dadli, dem Leiter, und Thao Pham durchs Land und die Gruppe erkundete mehrere Städte von Antalya über Kas bis nach Izmir.

Neben viel Baden, Sonnen, am Basar Handeln und einer Bootstour wurden auch kulturelle Stätten besucht: die Nikolauskirche in Demre, in der der Heilige Nikolaus wirkte; eine türkische Realschule, in der sie am Englischunterricht der 8. Klasse teilnahmen (Bild); die „Versteckte Stadt“ in Saklikent, eine Schlucht, in der man durch Wasser watet und an deren Ende früher einmal eine Stadt versteckt war.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.