Vierter auf Sand

23.08.2022 | Sport | 0 Kommentare

Die U16m der “Beach Bazis” des TSV Schleiß­heim holten sich den 4. Platz bei der Deut­schen Jugend-Meis­ter­schaft im Beach­hand­ball. In Verden (Aller) südwest­lich von Bremen traten zwölf Mann­schaften zum Titel­kampf an.

Die Grup­pen­spiele begannen mit einem 2:0 gegen die HSG Ahnatal/Calden. Die Landes­aus­wahl Niedersachsen/Bremen forderte die Schleiß­heimer mehr, unterlag aber auch 0:2.

Auch gegen das junge Team von “Treib­sand” Hamburg folgte das dritte 2:0, so dass man als Grup­pen­sieger ins Vier­tel­fi­nale einzog. Die gast­ge­bende HSG Verden unter dem Namen “Bietsch Balla” wurde auf dem Center Court im Shoo­tout mit 6:2 besiegt.

Im Halb­fi­nale ging es mal wieder gegen den TSV Isma­ning. In einem knappen ersten Durch­gang führten die “Bazis” lange Zeit knapp, bevor ein paar Fehler in der Schluss­phase zu Gunsten der Isma­ninger entschieden. Auch im zweiten Abschnitt entwi­ckelte sich ein hoch­klas­siges Spiel, das wiederum an Isma­ning ging.

So ging es nur wenig später im Spiel um Platz 3 gegen den ursprüng­li­chen Turnier­fa­vo­riten aus Münster. Gegen die zahl­rei­chen Müns­te­raner Natio­nal­spieler hatten die Schleiß­heimer nun keine Chance mehr und unter­lagen klar.

Das erfolg­reiche Teram: (v. li.) Trai­nerin Jenny Piesker, Philipp Laforce, David Haniel, Tobias Miku­landra, Jonatan Hroß, Mikolaj Ropiak, Lionel Sellier, Fabian Miku­landra, Samuel Ropiak, Konstantin Huber, Sven Kinzel und Trainer Carlos Nam Rey.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert