Tennis statt Mathe

23.07.2022 | Sport | 0 Kommentare

Tennis-Schnup­per­tage hat der TC Schleiß­heim an der Bergl­wald-Grund­schule abge­halten. Für die Klassen 2b, 3b und 4b fand dabei ein beson­derer Nach­mit­tags­un­ter­richt statt, ein paar Tage später konnten die Klassen 1a und 4a am Vormittag ihre Stifte gegen Tennis­schläger und Ball eintau­schen.

Auf dem Vereins­ge­lände des TC Schleiß­heim hatten Spieler und die Trainer Johannes Hölzl und Malena Wächter des TC sowie Lehrerin Melanie Grote ein abwechs­lungs­rei­ches Programm rund um die Grund­tech­niken des Tennis­spie­lens vorbe­reitet. Mit Schläger und Ball durch­liefen die Schüler drei Stationen und konnten spie­le­risch Erfah­rungen im Tennis sammeln.

Im Fokus standen neben Spiel und Spaß auch die Grund­schlag­arten Vorhand und Rück­hand mit rich­tiger Schlä­ger­hal­tung, Posi­tio­nie­rung und Schwung­phase sowie der Aufschlag und Volley.

Mehr über die Kinder- und Jugend­an­ge­bote des TC unter tc-schleissheim.de.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert