Tennis statt Mathe

Tennis-Schnuppertage hat der TC Schleißheim an der Berglwald-Grundschule abgehalten. Für die Klassen 2b, 3b und 4b fand dabei ein besonderer Nachmittagsunterricht statt, ein paar Tage später konnten die Klassen 1a und 4a am Vormittag ihre Stifte gegen Tennisschläger und Ball eintauschen.

Auf dem Vereinsgelände des TC Schleißheim hatten Spieler und die Trainer Johannes Hölzl und Malena Wächter des TC sowie Lehrerin Melanie Grote ein abwechslungsreiches Programm rund um die Grundtechniken des Tennisspielens vorbereitet. Mit Schläger und Ball durchliefen die Schüler drei Stationen und konnten spielerisch Erfahrungen im Tennis sammeln.

Im Fokus standen neben Spiel und Spaß auch die Grundschlagarten Vorhand und Rückhand mit richtiger Schlägerhaltung, Positionierung und Schwungphase sowie der Aufschlag und Volley.

Mehr über die Kinder- und Jugendangebote des TC unter tc-schleissheim.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.