Leser­mail zum Artikel “Auf geht’s zum Volks­fest”

Dieser Beitrag bezieht sich auf den Artikel "Auf geht's zum Volksfest".

Leider schlägt auch beim Volks­fest der Nach-Corona-Perso­nal­mangel in der Gastro­nomie uner­bitt­lich zu.

Ich hatte am Freitag eigent­lich vor, mein Mittag­essen im Fest­zelt einzu­nehmen. Es hat alleine 20 Minuten gedauert, bis ich über­haupt bestellen konnte. Das Bier kam dann immerhin zügig, aber als ich nach 2 Stunden immer noch kein Essen hatte, bin ich frus­triert gegangen.

Und auch an anderen Tischen regte sich schon deut­li­cher Zorn. Bürger­meister Böck, der zufällig vorbeikam, hat auch bestä­tigt, dass der Wirt nicht genü­gend Personal gefunden hat.

Es rächt sich nun die jahre­lange Praxis der Gastro­nomie, das Geschäft auf schlechte Bezah­lung bei schlechten Arbeits­be­din­gungen aufzu­bauen. Viele Aushilfs­kräfte haben sich in der Zwischen­zeit einen anderen Job gesucht und legen ganz offen­sicht­lich keinen Wert mehr darauf, wieder zu solchen Bedin­gungen zu arbeiten.

Oliver Klimek

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert