Best­werte zum Start

09.05.2022 | Sport | 0 Kommentare

Die Schüler des RSV Schleiss­heim star­teten bei den Ober­baye­ri­schen Meis­ter­schaften in der Willy-Brandt-Gesamt­schule in München-Frei­mann in die Hallenrad-Saison. Nach der langen Pandemie-Pause war das Star­ter­feld dezi­miert.

Im Vierer Einrad belegten Theresa Kall­münzer, Louisa Abend, Paulina und Anna­lena Laser den zweiten Platz, obwohl sie mit ihren neun bis elf Jahren bei den Schü­le­rinnen U15 gegen deut­lich ältere Konkur­ren­tinnen antraten. Bei den Schü­lern U13 erra­delte sich Henrik Heile­mann die Bron­ze­me­daille. Mit ausge­fah­renen 43,89 Punkten quali­fi­zierte er sich zudem für die Baye­ri­schen Meis­ter­schaften.

In der teil­neh­mer­stärksten Gruppe der Schü­le­rinnen U13 holte sich Lilly Brenner mit 36,15 ausge­fah­renen Punkten ebenso Bronze, dicht gefolgt von Anna­lena Laser auf Rang 4 (34,89 ausge­fah­rene Punkte).

Julie Skid­more (Schü­le­rinnen U15) über­holte als Zehnte der Start­liste gleich vier Star­te­rinnen und stand am Ende mit 0,1 Punkten Abzug auf Platz 6. Auch Judith Hensel verbes­serte sich um drei Start­plätze auf Rang 8. Ihre bishe­rige Best­leis­tung konnte sie damit um fast zehn Punkte stei­gern.

Am Pfingst­samstag steht in der heimi­schen Sport­halle an der Jahn­straße das nächste Turnier an.

Bei den Wett­kämpfen: (hinten, v. li.) Lilly Brenner, Anna­lena Laser, Theresa Kall­münzer, Julie Skid­more, (vorne) Trai­nerin Denise Quaiser, Judith Hensel, Pauline Laser, Louisa Abend, Henrik Heile­mann und Trainer Thomas Schreier.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert