Nichts verlernt

17.11.2021 | Sport | 0 Kommentare

Die Nach­wuchs­sportler im Hallen­rad­sport waren pande­mie­be­dingt lange Zeit aus dem Trai­nings­be­trieb ausge­schlossen. Nun gab es nach zwei Jahren Pause ein Turnier in Isma­ning mit Sport­lern vom RSV Schleiß­heim.

Manchmal fehlte noch etwas die Übung für ein flie­ßendes Programm, doch grund­sätz­lich verlernt man offen­sicht­lich Kunst­rad­fahren nicht. Julie Skid­more zeigte dies eindrucks­voll mit einer fast fehler­freien Kür, mit der sie gleich mehrere Starter über­holen konnte, um sich bei den Schü­le­rinnen U13 auf Platz 1 zu setzen.

Auch Anna­lena Laser ließ gleich zwei Konkur­ren­tinnen aus der Start­rei­hen­folge hinter sich, als sie mit nur 0,2 Punkten Rück­stand am Trepp­chen vorbei schrammte und den 4. Platz belegte.

Bei den Schü­le­rinnen U11 holte sich Lilly Brenner mit einer sehr routi­nierten Darbie­tung den Silber-Rang. Auch Judith Hensel durfte bei den Schü­le­rinnen U15 aufs Podest steigen und die Bron­ze­me­daille in Empfang nehmen; ebenso wie der 13jährige Clemens Frenz, der sein erstes Turnier über­haupt bestritt.

Auch die Einrad­mann­schaft um Trai­nerin Denise Quaiser trat in der Zusam­men­set­zung Theresa Kall­münzer, Louisa Abend, Paulina und Anna­lena Laser zum ersten Mal an (Bild ob.). Nach anfäng­li­chen Gleich­ge­wichts­pro­blemen gewannen die jüngsten RSVler im Laufe des Wett­kampfes immer mehr an Sicher­heit, sodass sie am Ende Platz 1 belegen konnten.

Die RSV-Starter: (v. li.) Trai­nerin Denise Quaiser, Anna­lena Laser, Judith Hensel, Paulina Laser, Lilly Brenner, Louisa Abend, Julie Skid­more, Clemens Frenz, Theresa Kall­münzer und Trainer Thomas Schreier.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert