Kari­ta­tive Aktionen seit 100 Jahren

09.10.2021 | Vereine | 0 Kommentare

Die Katho­li­sche Frau­en­ge­mein­schaft feierte ihr 100jähriges Bestehen. Am 9. August 1921 war der “Katho­li­sche Frauen- und Mütter­verein” gegründet worden. Im Juli 1977 erfolgte die Namens­än­de­rung in „Katho­li­sche Frau­en­ge­mein­schaft“.

Zu den vielen Akti­vi­täten gehören Geburts­tags­be­suche, Ausflüge,Einkehr-Tage, Advents­basar und vieles andere mehr. Erlöse der Veran­stal­tungen werden an kirch­liche und kari­ta­tive Verei­ni­gungen am Ort gespendet.

Anläß­lich des Jubi­läums fand am Sonntag ein feier­li­cher Fest­got­tes­dienst in der Kirche Maria Patrona Bava­riae statt, den Pfarrer Kampe mit den Ruhe­stands­geist­li­chen zele­brierte. Im Anschluß lud die Frau­en­ge­mein­schaft zu einem Steh­emp­fang vor der Kirche ein.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert