Erster Vorstandswechsel im Kranken- und Altenpflegeverein

Zum ersten Mal seit der Wiedergründung 1986 hat es beim Kranken- und Altenpflegeverein einen Vorstandswechsel gegeben. Georg Kalmer, seit dem Neustart 35 Jahre Vorsitzender, hat gesundheitlich bedingt das Amt abgegeben.

Nachdem die Stellvertretende Vorsitzende Christine Fichtl-Scholl den Verein zunächst interim geführt hatte, wurde nun Peter Benthues als Vorsitzender installiert. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2022 soll eine neue Führung gefunden werden.

Benthues hatte zusammen mit Kalmer den Verein 1986 mitbegründet und war von da an mit 2018 dessen Stellvertreter, seither gehörte er dem erweiterten Vorstand an.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.