In der Pandemie noch nötiger

13.09.2021 | Vereine | 0 Kommentare

Eine weitere Staffel des Thera­peu­ti­schen Reitens für Kinder mit Behin­de­rungen hat der Verein “Luzia Sonnen­kinder” ausge­richtet. Zum 10. Mal wurden die Kosten dafür von der Bauge­nos­sen­schaft Ober- und Unter­schleiß­heim gespendet.

Zehn Kinder wurden über zehn Thera­pie­stunden von der Reit­the­ra­peutin Ange­lika Schoof  und ihrem Sohn Bene­dikt auf dem neuen Reiterhof in Haim­hausen betreut.

“Sonnenkinder”-Vorsitzende Brigitte Scholle berich­tete, dass sie immer mehr Anfragen von Eltern bekomme wegen trau­ma­ti­sierter Kindern durch die Pandemie. Die Reit­the­ra­pien sollen nach Angaben des Vereins helfen, mit sich selbst in Bezie­hung zu treten, Verbin­dung zwischen Denken und Fühlen herzu­stellen, Ängste ab- und Selbst­ver­trauen aufzu­bauen.

Mit auf dem Foto: Roland Graf, Vorstand der Bauge­nos­sen­schaft, Brigitte Scholle, Vorsit­zende von “Luzia Sonnen­kinder” und Reit­the­ra­peutin Ange­lika Schoof.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert