Mit Spaß ins Tennis einsteigen

Mit 33 Kindern und Jugendlichen von 5 bis 14 Jahren wurde in der ersten Ferienwoche das Sommercamp des TC Schleißheim abgehalten. 22 der Teilnehmer waren bereits Mitglied im Verein, 12 waren absolute Tennis-Neulinge.

Ziel des Camps ist es, den Kindern das Tennisspiel auf spielerische Art näher zu bringen und den Jugendlichen eine Einführung in die Grundtechniken und Schläge zu geben, wobei der Spaß am Spiel an vorderster Stelle steht.

Camp-Leiter war Johannes Hölzl, sein Trainerteam bildeten Malena Wächter, Lilli Lichtenberg, Manuel Hanöfner und Janik Chatzinerantzis. Gezielte Kinder- und Jugendförderung steht beim TC Schleißheim im Vordergrund. Mehr unter tc-schleissheim.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.