Die Welt ist bunt

15.05.2021 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

“Rund um die Welt” ging es am Freitag für 23 Kinder mit Wurzeln aus 17 verschie­denen Ländern im “Planet O”. Die Haus­auf­ga­ben­hilfe „Lern Mit!“ gestal­tete ein selbst­ge­schrie­benes Quiz mit Spielen, Basteln und verschie­denen kniff­ligen Aufgaben. Nur in Team­ar­beit konnten die Kinder Preise ergat­tern, indem sie Spra­chen, Flaggen, Sehens­wür­dig­keiten, Speisen und Getränke errieten und probierten.

Zum Abschluss konnten die Kinder in einer kleinen Talent­show Tänze und Talente vorstellen und sich mit kleinen Flaggen auf einer großen Welt­karte verewigen. Den ganzen Nach­mittag beglei­tete eine selbst zusam­men­ge­stellte Play­list mit Musik in allen Spra­chen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert