Leser­mail zum Artikel „VG Schleiß­heim“

Ich frage mich, was an dem Gedanken der VG dämlich ist. Er spricht von Blöd­sinn und der Sinn­lo­sig­keit des Gedan­kens. Ich finde aber keine Gründe für eine Ableh­nung oder Fakten in dem Mail von Herrn Mole.

Im übrigen ist dieses Thema so alt wie der Böhmer­wald. In regel­mä­ßigen Abständen wurde die VG in den letzten Jahr­zehnten disku­tiert. Letzt­end­lich waren bisher die Ableh­nungs­gründe rein in der poli­ti­schen Betrach­tungs­weise zu finden. Rot passt nicht zu schwarz, oder die Bürger­meister konnten nicht mitein­ander etc.

Aber es gibt genü­gend Gründe im prak­ti­schen Verwal­tungs­be­reich, warum eine VG Sinn machen würde. Diese wurden in der Vergan­gen­heit immer wieder auf den Tisch gelegt. Nur hat die poli­ti­sche Betrach­tungs­weise immer über­wogen.

Sollte viel­leicht auch eine Rolle gespielt haben, dass dabei manche Leute ihre Posten verlieren?

Kein halb­wegs vernünf­tiger Mensch
Emil Köbele

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert