Dank an die ‚Helden des Alltags‘

Üblicherweise richtet die Feuerwehr Oberschleißheim am 1. Mai ihre Maifeier aus – diesmal gab es stattdessen Bescherung. Das bewährte Tandem aus VdK und „Planet O“ hat sich mit Präsenten bei der Feuerwehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz rund um die Uhr bedankt.

„Die tapferen Männer und Frauen der Feuerwehr sind echte Helden des Alltags“, sagte VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle. Vor der Jugendfreizeitstätte am Bürgerplatz wurden 133 Taschen mit Süßigkeiten, Getränken und anderen Kleinigkeiten verteilt von Scholle, Roland Graf von der Baugenossenschaft Ober-und Unterschleißheim und Deniz Dadli, Leiter des „Planet O“.

Von den Mitarbeitern des „Planet O“ war mit den Kindern und Jugendlichen Seife als Präsent hergestellt worden, Marino und Sandra Visintin von den „Neuen Bürgerstuben“ spendierten Gutscheine für Eis, Brigitte Scholle war für die Organisation zuständig, die Baugenossenschaft und der VdK haben die Finanzierung übernommen, das Hotel „Blauer Karpfen“ hat die Taschen bereitgestellt. 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.