Ostereier als Geste des Respekts

Als kleine Osterüberraschung hat der VdK den Pflegekräften und allen Mitarbeitern des AWO-Seniorenparks Ostersüßigkeiten geschenkt. „Der öffentliche Applaus ist längst verklungen, umso wichtiger ist es, wieder einmal Danke zu sagen“, betonte VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle zu der Aktion.

Für das Pflegepersonal sei in der Corona-Pandemie „die Aufgabe noch schwieriger geworden“, sie würden aber „weiterhin hochprofessionelle und liebevolle Arbeit“ leisten. „Pflege verdient Wertschätzung und noch viel mehr“, findet Scholle. 

Im Seniorenpark werden Covid-19-Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeiter und Besucher ausgeführt. So sei es möglich für Besuchende, unkompliziert ihre Angehörigen zu sehen. Allein das sei eine zusätzliche Aufgabe, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Heimbewohner seien mittlerweile alle geimpft.  

Bei der Bescherung: (v. li.) Brigitte Scholle, Christel Haimerl, Einrichtungsleiter Jürgen Agne, Heike Sechelmann und Sigrid Rick. 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.