73jähriger von Zug über­fahren

17.02.2021 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Am Dienstag Nach­mittag bemerkte der Lokführer einer Regio­nal­bahn kurz nach dem S‑Bahnhof in Fahrt­rich­tung auf Unter­schleiß­heim einen Mann auf den Gleisen. Nach Poli­zei­an­gaben habe der 46jährige Lokführer eine Notbrem­sung einge­leitet und mehrere Signal- und Warn­töne abge­geben.

Dem 73jährigen gelang es jedoch nicht mehr, recht­zeitig die Gleise zu verlassen, so dass er vom Zug erfasst wurde. Er wurde durch die Kolli­sion zunächst schwer verletzt und mit dem Rettungs­hub­schrauber in ein Münchner Kran­ken­haus geflogen. Dort starb er unge­fähr drei Stunden später an seinen Verlet­zungen.

Der Gleis­be­reich war für die Unfall­auf­nahme eine Stunde gesperrt, um den S‑Bahnhof waren mehrere Rettungs­fahr­zeuge im Einsatz.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert