Leser­mail zum Artikel „Wirt­schafts­för­derer braucht’s doch nicht“

Sehr geehrte Gemeinderäte/innen, sehr geehrter Herr Bürger­meister,

(Ich habe diesen Leser­brief nun 10 Tage zurück­ge­halten, in der Hoff­nung, aus dem Gemein­derat oder vom Bürger­meister eine Erklä­rung dazu zu erhalten — leider ist das bis heute nicht geschehen!)

Ich muss es deut­lich sagen: “Da fällt mir doch die Klappe runter!”

Dieser Knock­down im Lock­down konter­ka­riert meine persön­liche und insge­samt die Arbeit des Gewer­be­ver­bands der letzten 10 Jahre.

Es wäre mir inter­es­sant und wichtig zu wissen, welches Abstim­mungs­er­gebnis dafür gewesen ist — und die Vertei­lung über die Parteien? Im Rats­in­for­ma­tions-System habe ich dazu nichts entdeckt — war das wieder Mal ein nicht öffent­li­cher Beschluss?

Was soll in der Kämmerei noch alles gemacht werden? Dort sitzen also nicht nur die Rechen­künstler der Gemeinde, sondern auch die verkannten Wirt­schafts- und Tourismus-Förderer?

Und die neuen Gewerbe- und Bauge­biete laufen auch alle von selbst bzw. von externen Bera­tern und Auftrag­neh­mern.

Wenn das im Bund, im Land und in der Kommne so weiter­geht mit der Unter­stüt­zung für die Gewer­be­trei­benden, Hand­werker und Selb­stän­digen, dann brau­chen wir sehr bald gar keine Stelle zur Wirt­schafts­för­de­rung mehr: Wo nichts ist, kann man auch nichts mehr fördern!

Mit verzwei­felten Grüßen
Walter Klar

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert