60 Jahre Genossin

Für langjährige Treue zur Partei hat die SPD bei einer Mitgliederversammlung online verdiente Genossen geehrt.

Schier unglaubliche 60 Jahre ist Edeltraud Bilderl Mitglied in der SPD. 1966 war sie die erste Gemeinderätin in Oberschleißheim. Dem Gremium gehörte sie dann 42 Jahre an. Von 1972 bis 1996 saß sie auch im Kreistag. Sie gründete und leitete mehrere Jahrzehnte lang den Altenclub und hatte mehrere Ämter bei der Arbeiterwohlfahrt inne. Unter ihren zahlreichen Auszeichnungen war unter anderem die Willy-Brandt-Medaille der SPD.

Ludwig Kiermeier wurde für 50jährige Mitgliedschaft geehrt. 1972 bis 1978 und erneut 1984 bis 2002 gehörte er dem Gemeinderat an. Für seine Verdienste um das Vereinsleben, vor allem beim FC Phönix, die Jugendarbeit und die Gemeindepolitik wurde er 1994 mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

50 Jahre Mitglied der SPD ist auch Gerhard Habel, der beim SV Riedmoos als Jugendleiter und Vorstandsmitglied aktiv war. Für 25 Jahre wurden Marianne und Helmund Lehsau geehrt sowie Erich Elsner, der seit 1996 dem Gemeinderat angehört, von 2005 bis 2014 als Zweiter Bürgermeister. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Anke Schuster geehrt, bis 2020 Gemeinderätin.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.